Ihre-Vorsorge Logo
oder
Stellen Sie eine Frage
Zurück
Experten-Antwort

Früher in Rente

von rentnerinspäh22.08.2013 | 07:58
1656 Ansichten
19 Antworten

Fragen beantworten Expertinnen und Experten der Deutschen Rentenversicherung.

Zur Experten-Antwort springen
Im Jahre 2024 werde ich 62 Jahre alt sein und 45 Jahre eingezahlt haben (so alles klar geht). Kann ich dann als langjährig Einzahlender schon an meine Rente denken oder müsste ich wirklich bis 66,8 Jahre arbeiten? Danke für Infos

Antworten vom Expertenteam

Persönlich beantwortet im Expertenforum

1
Expertenantwort · 1Deutsche Rentenversicherung

Ohne Abschlag könnten Sie mit 65 in Rente gehen (Altersrente für besonders langjährig Versicherte)

Deutsche RentenversicherungSie möchten persönlich beraten werden?Beratungsangebote der Deutschen Rentenversicherung →

18 Antworten

tachelesam 22.08.2013 | 10:13
ich werde naechstes Jahr mit 51 aufhoeren zu arbeiten. von da an zahle ich keinen Cent mehr in dieses betrugs Renten System.
mittleser1954am 22.08.2013 | 09:12
Nach heutigen Recht können Sie mit 65 als besonders langjährig Versicherter ohne Abschläge in Rente gehen, aber wer weiss schon was in 11 Jahren gilt?
alter Fritzam 22.08.2013 | 11:06
Ja so ist dies bei uns, die einen arbeiten ihr Leben lang und zahlen über 100000 Euronen ein und bekommen dann gerade etwas mehr als diejenigen welche immer zwei linke Hände hatten und die Arbeiter noch verhöhnten. Sowas gibt es nur in D
manniam 22.08.2013 | 11:20
Hallo nach heutigen Stand kann man auch mit 63 Jahren in Rente, aber mit 0,3% Abschlag pro Monat früher plus fehlender Beiträge die die endsprechende Monate. Deine Frage ist schön erklärt unter: www.cecu.de/renteneintrittsalter.html
tachelesam 22.08.2013 | 11:58
ich werde naechstes Jahr mit 51 aufhoeren zu arbeiten. von da an zahle ich keinen Cent mehr in dieses betrugs Renten System.
Ja so ist dies bei uns, die einen arbeiten ihr Leben lang und zahlen über 100000 Euronen ein und bekommen dann gerade etwas mehr als diejenigen welche immer zwei linke Hände hatten und die Arbeiter noch verhöhnten. Sowas gibt es nur in D
100000 habe ich schon über schritten. irgendwann reichts.
Realistam 22.08.2013 | 11:43
Das ganze Sozialsystem ist inzwischen Betrug am Einzahler. Lobbyisten, Pharma-u. Freiberufler bedienen sich. Immer mehr einwandernde Armutseuropäer bedienen sich. Und selbst wird man wie ein Mensch zweiter Klasse verachtet und mit Minimalleistungen abserviert. Meine arbeitende Frau und ich zahlen inzwischen fast 600 Euro monatlich alleine in die Krankenkasse ein.
Glaskugelbesitzeram 22.08.2013 | 12:15
Ich schau mit meiner Kugel ins Jahr 2024 und sehe......NICHTS! Irgendwie sieht es aus,als gäbe es dann garkeine Rente mehr.
tachelesam 22.08.2013 | 12:26
je frueher aufhoeren da reinzuzahlen je geringer der persoenliche schaden.
Wundersamam 22.08.2013 | 13:26
Ich schau mit meiner Kugel ins Jahr 2024 und sehe......NICHTS! Irgendwie sieht es aus,als gäbe es dann garkeine Rente mehr.
je frueher aufhoeren da reinzuzahlen je geringer der persoenliche schaden.
Ich wundere mich immer auf s Neue wenn ich hier die "Rentennörgler" sehe bzw.lese.Sonst herrscht hier der Riesterunverstand hoch 10.Viele lobhudeln unser Rentensythem wie toll es doch ist 45 Jahre Beiträge eizuzahlen um dann mit ca.1.200 Teuros im Monat abgespeist zu werden.Der Beamte lacht sich bei diesen Zahlen in sein feuchtes Fäustchen.Lese ich die Frau Merkel oder unsere Renten-Uschi ist doch alles bestens im Lande.Jeder hat genug Rente und es gibt keine Altersarmut.Wir werden alle so alt wie dieser Metusalem und haben ne Gesundheit wie ein Eisbär.Die Arme Rentekasse muss zwischenzeitlich jedem Rentner mindestens 20 Jahre Rente zahlen.Vor 20 -25 Jahren waren es gerademal so um die 8 bis 10 Jahre.Ob ich von den 20 Jahren Rente 18 im Koma liege interessiert aber keine Sau in Berlin. Und nun nörgeln hier ein Paar Futzis rum wegen der Rente.Hört mal! Ihr müsst nur richtig wählen in 4 Wochen.Wählt Mutti s Unternehmer Partei auch CDU genannt. Dann wird alles gut obwohl schon alles bestens ist.Mit der FDP der Partei der Besserverdienden wird es sogar noch besser. Lieber Rentennörger sagt mir mal bitte wer diese Mutti wählt wenn es so sch... ist hier.
tachelesam 22.08.2013 | 13:49
Unternehmer und Frauen Partei CDU. meine Frau Wahl die wegen murksel. ich die Piraten. meiner Frau arbeitet fuer murksel gerne langer. aber ohne mich.
Wundersamam 22.08.2013 | 13:58
ÄHHHHHH was haben Sie da eben gerade geraucht?
tachelesam 22.08.2013 | 13:59
Beamte auch CDU waehler. mein Sohn Polizist Wahl die auch. nur dass sich bei seinem Status nichts aendert.
Useram 22.08.2013 | 14:05
Bitte nicht mehr mit google übersetzen :D
Wundersamam 22.08.2013 | 14:38
Wodka? Russki? Nix Bonnemei?
Anonymusam 22.08.2013 | 17:56
man kann Beiträge löschen.Aber man kann uns nicht mundtot machen!
Anonymusam 22.08.2013 | 17:34
Im Jahre 2024 werde ich 62 Jahre alt sein und 45 Jahre eingezahlt haben (so alles klar geht). Kann ich dann als langjährig Einzahlender schon an meine Rente denken oder müsste ich wirklich bis 66,8 Jahre arbeiten? Danke für Infos
Hallo nach heutigen Stand kann man auch mit 63 Jahren in Rente, aber mit 0,3% Abschlag pro Monat früher plus fehlender Beiträge die die endsprechende Monate. Deine Frage ist schön erklärt unter: www.cecu.de/renteneintrittsalter.html
Wo sind nur all die lustigen Beiträge zu diesem Thema geblieben?
tachelesam 22.08.2013 | 17:48
überversorgter beamtenmod hat alles gelöscht
Fritzam 22.08.2013 | 18:03
überversorgter beamtenmod hat alles gelöscht
man kann Beiträge löschen.Aber man kann uns nicht mundtot machen! So ist es! Und alle Gedanken sind Frei! MfG Fritz
Deutsche Rentenversicherung
Sie erhalten Antworten von erfahrenen Expertinnen und Experten der Regionalträger der Deutschen Rentenversicherung (DRV).

Wichtige Hinweise

Ihre Einträge sind öffentlich und können von jedem gelesen werden. Bitte geben Sie daher keinesfalls persönliche Daten an.

Verzichten Sie auf politische Diskussionen. Dieses Forum soll schnell und unkompliziert helfen und ist kein Diskussionsforum.

Achten Sie auf einen friedlichen und respektvollen Umgang ohne Anfeindungen, Unterstellungen und Provokationen jeglicher Art.

Bleiben Sie beim Thema Rente, Altersvorsorge oder Reha. Bei Fragen etwa zum Arbeitslosengeld, zur Krankenversicherung oder bei Steuerfragen müssen unsere Experten leider passen.

Keine Bewertungen, Empfehlungen oder Beratungen zu einzelnen Produkten, Anlageformen etc. Unsere Experten dürfen grundsätzlich nur allgemein und produktunabhängig beraten.

Bitte beachten Sie die weitergehenden Informationen und Nutzungsbedingungen.

Weitere Links


Interessante Artikel

Informationen, Schwerpunkt-Themen und Interviews zu gesetzlicher Rente, privater wie betrieblicher Altersvorsorge sowie Finanzen und Gesundheit.
Time
13 Minuten

Bis zu 2.000 Euro Arbeitslohn kann steuerfrei hinzuverdienen, wer im Alter sozialversicherungspflichtig beschäftigt ist. Doch wie wirken Job, eigene Altersrente und Hinterbliebenenrente zusammen? In 8 konkreten Fällen zeigen wir, ob Sie mit einem Plus oder einem Minus rechnen können.

Time
8 Minuten

Ein Pflegefall lässt den Finanzbedarf sprunghaft steigen. Doch mit diesen sechs staatlichen Hilfsangeboten und gezielter privater Vorsorge sichern Sie sich vor finanzieller Notlage.

Time
6 Minuten

Länger im Erwerbsleben bleiben und später in den Ruhestand treten: Um dieses Verhalten zu fördern, setzt die Politik viele Anreize. Doch nicht jeder Plan einer „Kombi-Rente" geht finanziell auf, wie sich vor Gericht gezeigt hat.

Time
7 Minuten

Welche Ansprüche Hinterbliebenen zustehen – und wann die angesparten Beträge verloren sein können.

Time
8 Minuten

Ein Prozent vom eigenen Lohn, ein Prozent vom Arbeitgeber: Die neue Kapitalrente soll ab 2028 die gesetzliche Rente ergänzen und Millionen Menschen im Alter besser absichern. Wie das Geld angelegt wird, wer davon profitieren soll – und warum dabei Schweden das große Vorbild für Deutschland ist.

Time
13 Minuten

Schnellere Termine in der Praxis, Chefarztbehandlung im Krankenhaus und attraktive Preise: Mit diese Argumenten locken private Versicherer. Doch da die Entscheidung gegen die gesetzliche Krankenversicherung fast immer endgültig ist, sollte sie sehr genau überlegt sein.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Verpassen Sie kein Thema mehr.

Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig und aktuell rund um die Themen Rente, Finanzen, Gesundheit und Soziales. Keine Werbung und 100% kostenlos.

Kontakt zur Deutschen Rentenversicherung

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?
Icon Telefon
Kostenloses Servicetelefon
Mo. – Do. 08:00 – 19:00, Fr. 08:00 – 15:30
Logo Deutsche Rentenversicherung
Eine Initiative der Deutschen Rentenversicherung

Rechtliches

Service

Kostenlos und jederzeit abbestellbar – nach dem Absenden wählen Sie Themen und Rhythmus.

Logo klein Deutsche Rentenversicherung
Eine Initiative der Deutschen Rentenversicherung
© Ihre-Vorsorge 2026