< content="">

Gutachten DRV angefordert

von
Alois

Hallo zusammen,
Habe vor 3 Wochen das ärztl. Gutachten (liegt 2 Jahre zurück) der DRV in Kopie angefordert.
Wie lange dauert denn in etwa die Bearbeitung?
Hat jemand Erfahrung?
Möchte dort nicht anrufen und rumnerven, sonst
dauerts vielleicht noch länger :-)
Danke schon mal

von
W*lfgang

Hallo Alois,
zwischen 2 Wochen und 3 Monaten dürfte alles möglich sein - je nach dem, wie diese DRV zz. die Schreibtische voll hat.

Gruß
w.

von
Alois

Ah ok... Dann werd ich mich noch etwas gedulden :-) Danke Wolfgang

Experten-Antwort

Hallo Alois,

noch ein bisschen Geduld kann sicher nicht schaden (weil Ihr Sachbearbeiter vielleicht einfach viel zu tun hat und so eine Anforderung dann vielleicht nicht die höchste Priorität hat und außerdem muss vielleicht die Akte erst aus einem Archiv angefordert werden). Aber auch eine freundliche Nachfrage sollte nicht dazu führen, dass es länger dauert...