Gutachten v. EM-Rente

von
Maria52

Ich habe bei meinem Rentenantrag 5 Fachärzte angegeben. Ich mußte bisher aber nur zu 2 versch.Gutachtern (Orthop.+Neurologe). Auch wurden die rest.3 Ärzte nicht angeschrieben. Was hat das zu bedeuten?
Zählt z.B. ein HNO (bin schwerhörig) nicht mit zur Rente?

von
Anke

Haben Sie bereits einen positiven oder negativen Bescheid erhalten?

Wenn ja, ist die Entscheidung nicht positiv und es wurden nicht alle Erkrankungen berücksichtigt, können Sie Widerspruch einlegen, mit der Begründung, dass nicht alle Krankheiten berücksichtigt wurden.

von Experte/in Experten-Antwort

Es ist schwierig, ohne Kenntnis der Akte, hier eine Stellungnahme abzugeben. Vielleicht ist es aber so, dass bereits anhand der vorliegenden Gutachten über den Rentenantrag entschieden werden kann.