kein Übergangsgeld für Wochenende nach Wiedereingliederung

von
Bettina

Hallo,

nach einer med. Reha habe ich eine stufenweise Wiedereingliederung durchgeführt - gemäß Stufenplan war die Wiedereingliederung bis Sonntag, 08.09.19 angesetzt, wurde auch so durchgeführt und ich war bis einschl. 08.09.19 AU geschrieben. Alle Formulare, vorher wie nachher, lauteten auf das Enddatum 08.09.19.

Nun habe ich von der DRV aber nur eine Zahlung bis einschl. Freitag, 06.09.19 erhalten - warum? Liegt bei der Abrechnung ein Irrtum vor oder werden die letzten beiden Tage als Krankengeld von der Krankenversicherung gezahlt?

Falls beides nicht zutreffen würde, käme ich mir "veräppelt" vor, denn es wäre durchaus möglich gewesen, alles am 06.09.19 enden zu lassen, so dass der Arbeitgeber ab 07.09. wieder zuständig gewesen wäre.

Viele Grüße,

Bettina

Experten-Antwort

Hallo Bettina,

bitte prüfen Sie, welches Datum im Bescheid des Kostenträgers angegeben ist und nehmen Sie ggf. Kontakt zur Sachbearbeitung auf.

Freundliche Grüße!

von
der anderen

Wann wurde der G0842 von Ihrem Arbeitgeber und Ihnen unterschrieben?
Wenn das am 06.09. gewesen sein sollte, einfach den G0842 nochmal ausfüllen und ab an die Rentenversicherung...

Interessante Themen

Rente 

Bürgergeld: Rente und Altersvorsorge

Das Bürgergeld bringt in Sachen Altersvorsorge und Renteneintritt deutlich günstigere Regelungen als zuvor Hartz 4. Ein Überblick.

Rente 

Abgaben und Steuern auf Renten: Wie viel Netto bleibt vom Brutto?

Gesetzliche Rente, Riester- oder Betriebsrente – auch bei Altersbezügen gilt: brutto ist nicht gleich netto. Die Abzüge fallen aber auch 2023 für...

Altersvorsorge 

Wie Anleger Steuern sparen können

Banken verschicken in diesen Wochen ihre Jahressteuerbescheinigungen. Was Anleger jetzt wissen müssen.

Gesundheit 

Neues Notvertretungsrecht für Ehepartner

Ehepartner haben seit Anfang 2023 ein gegenseitiges Notvertretungsrecht. Was das bedeutet und warum eine Vorsorgevollmacht dennoch sinnvoll ist.

Rente 

Was für Rentner 2023 wichtig ist

Mehr Rente, Hinzuverdienst, Wohngeld, Steuer: Ein Überblick über die wichtigsten Neuerungen für Rentnerinnen und Rentner.