Kinderreha-momentane Bearbeitungszeit

von
S.Wischmann

Hallo,
Ich habe vor 2 Wochen eine Kinderreha für meinen Sohn beantragt.hatte nach 1 Woche schon die Eingangsbestätigung.Heute( 1.Woche später) kommt ein Brief ,dass der Antrag weitergeleitet wurde an die Rentenversicherung Mittelsachsen.( Ich hatte alles nach Berlin geschickt.)
Wie lange dauert momentan die Bearbeitungszeit vom Antrag abschicken bis zur Genehmigen bzw. Absage.
Mfg S.Wischmann

von
???

Zitiert von: S.Wischmann

Hallo,
Ich habe vor 2 Wochen eine Kinderreha für meinen Sohn beantragt.hatte nach 1 Woche schon die Eingangsbestätigung.Heute( 1.Woche später) kommt ein Brief ,dass der Antrag weitergeleitet wurde an die Rentenversicherung Mittelsachsen.( Ich hatte alles nach Berlin geschickt.)
Wie lange dauert momentan die Bearbeitungszeit vom Antrag abschicken bis zur Genehmigen bzw. Absage.
Mfg S.Wischmann

6 Jahre 7 monate

von
???

Leider sind Nicks in diesem Forum nicht geschützt.
Zur Frage: Wenn der Antrag vollständig ist, so ca. 2 Wochen. Wenn Sie also in 14 Tagen von der DRV Mittelsachsen (vielleicht Mitteldeutschland?) nichts gehört haben, rufen Sie einfach dort an.

von
S.Wischmann

Danke für die schnelle Rückantwort :-)

von
Herrs

Wegen Urlaubszeit wird sich die Bearbeitung jetzt sicher verzögern.

von
wischmann

Hallo,hab heute einen positiven bescheid bekommen das mein sohn zur reha darf :-)
Bearbeitungszeit somit 4wochen vom wegschicken des antrages bis zum bescheid. Lg