Klärung Versicherungskonto

von
Klaus R.

Hallo, habe im August eine Auflistung des Versicherungsverlaufes seit meine Beschäftigung bekommen.
Bis 31.12.1998 wäre alles schon verbindlich. Die Restzeit soll ich selbst noch überprüfen.
aber was mich wundert ist die Auflistung geht nur bis zum 11.01.2015 !
Sollte es denn nicht bis August gehen oder hat es einen bestimmten Grund das die letzten 7 Monate nicht aufgeführt werden?
Danke
Klaus

Experten-Antwort

Hallo Klaus R.,

das aktuelle Jahr 2015 ist fast nie im Versicherungsverlauf enthalten, weil die Meldung erst im nächsten Jahr erfolgt. Wenn Sie KG oder ALG, ....bezogen haben, dann erfolgt die Meldung i.d.R. gleich nach Abschluss der Zahlung, das könnte ggf. erklären, warum bis 11.01.2015 gemeldet wurde. Ansonsten ist der Versicherungslauf i.d.R. aktuell nur bis zum 31.12.2014 aufgelistet.

von
Klaus R.

Hallo Experten-Antwort,

vielen Dank für die schnelle und aufschlussreiche Antwort.

Klaus R.

Interessante Themen

Altersvorsorge 

Sparen mit ETF: Rürup-Rente clever nutzen

Rürup-Sparer können auch staatlich gefördert mit kostengünstigen Indexfonds (ETFs) für den Ruhestand sparen – und so von Steuervorteilen profitieren.

Gesundheit 

Wenn die BU-Versicherung nicht zahlen will

Berufsunfähig – aber die eigens für diesen Fall abgeschlossene Versicherung stellt sich quer. Wie Versicherte vorbeugen können.

Rente 

Kinderregelung in der KVdR nutzen

Freiwillig versicherte Rentner müssen für die Krankenversicherung tief in die Tasche greifen. Dabei muss das in manchen Fällen gar nicht sein.

Altersvorsorge 

Wann lohnt sich eine private Pflegeversicherung?

Im Pflegefall übernimmt die gesetzliche Pflegeversicherung nur einen Teil der Kosten. Also besser eine private Pflegezusatzversicherung abschließen?

Altersvorsorge 

Altersvorsorge: Börse für Einsteiger

Aktien und Fonds bieten langfristig bessere Renditechancen als sichere Zinsprodukte, aber sie bergen auch mehr Risiken. Wie Sie teure Fehler bei der...