Kontenklärung, Suche nach exDDR-Betrieb

von
Marina

Ich habe vom Rentenversicherungsträger Unterlagen zur Prüfung bekommen. Leider gibt es eine Lücke in den nachzuweisenden Beschäftigungsverhältnissen aus DDR-Zeiten. Wie komme ich an Beschäftigungszeiten und Verdienstbescheinigungen, wenn es den Betrieb gar nicht mehr gibt? Es handelt sich dabei um die August-Bebel-Hütte in Helbra, Sachsen-Anhalt.

von
Maxi

Versuchen Sie es bei

Rhenus Office Systems GmbH
Märkische Allee 1 - 11
14979 Großbeeren

Hier sind Lohnunterlagen aus DDR-Zeiten archiviert, unter anderem auch die des "VEB Mansfeldkombinat Wilhelm Pieck Stammbetrieb, Werk August Bebel Hütte Helbra"

von
Marina

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung an Maxi.

von
RAWler

Wo werden die Lohnunterlagen des RAW Potsdam (Reichsbahnausbesserungswerk)
aufbewahrt?

Gruß Korne

von Experte/in Experten-Antwort

Bei der DB AG Potsdam.