Kostenübernahme Eingliederungshilfe!

von
mohnblume79

Guten Abend!

Ich bekomme seit April Eingliederungshilfe §§53,54 vom Sozialamt. Nun habe ich eine BU-Rente Nachzahlung bekommen und liege wahrscheinlich leicht über den Vermögenssatz...Besteht die Möglichkeit das die DRV Bund die Kosten übernehmt? Habe ein Schwerbehindertenausweis! Fange im Okt. eine Umschulung an, was die DRV bezahlt.
Kann mir da jemand weiterhelfen mit meiner Frage.
MfG

von
Nix

Wenden Sie sich bitte an das für Sie zuständige Sozialamt.
Das ist ein Forum der Deutschen Rentenversicherung.

Viele Grüsse
Nix

von
Nix

Wenden Sie sich bitte an das für Sie zuständige Sozialamt.
Das ist ein Forum der Deutschen Rentenversicherung.

Viele Grüsse
Nix

von
mohnblume79

Das habe ich gemacht die würden die Kosten nicht mehr übernehmen. Darum habe ich meine Frage hiergestellt...Bekomme ja eine Umschulung genehmig und würde gerne so lange noch weiter die psychosoziale Betreuung weiter in Anspruch nehmen...
MfG