Kostenübernahme Eingliederungshilfe!

von
mohnblume79

Guten Abend!

Ich bekomme seit April Eingliederungshilfe §§53,54 vom Sozialamt. Nun habe ich eine BU-Rente Nachzahlung bekommen und liege wahrscheinlich leicht über den Vermögenssatz...Besteht die Möglichkeit das die DRV Bund die Kosten übernehmt? Habe ein Schwerbehindertenausweis! Fange im Okt. eine Umschulung an, was die DRV bezahlt.
Kann mir da jemand weiterhelfen mit meiner Frage.
MfG

von
Nix

Wenden Sie sich bitte an das für Sie zuständige Sozialamt.
Das ist ein Forum der Deutschen Rentenversicherung.

Viele Grüsse
Nix

von
Nix

Wenden Sie sich bitte an das für Sie zuständige Sozialamt.
Das ist ein Forum der Deutschen Rentenversicherung.

Viele Grüsse
Nix

von
mohnblume79

Das habe ich gemacht die würden die Kosten nicht mehr übernehmen. Darum habe ich meine Frage hiergestellt...Bekomme ja eine Umschulung genehmig und würde gerne so lange noch weiter die psychosoziale Betreuung weiter in Anspruch nehmen...
MfG

Interessante Themen

Rente 

Rentenbesteuerung: Diese Regeln gelten für Rentner bei der Steuer

Was wie besteuert wird, wie Rentner die Anlage R richtig ausfüllen und wie sie Steuern sparen können.

Rente 

Grundrente: die häufigsten Fragen und Antworten

Voraussetzungen, Höhe, Entgeltpunkte, Einkommensprüfung, Freibetrag – ein FAQ zur neuen Grundrente.

Altersvorsorge 

Zukunft der Altersvorsorge: Staatsfonds statt Riester-Rente?

Die Vorsorgefonds in Schweden und Norwegen haben geringe Kosten und gute Renditen. Was sich Reformer in Deutschland davon abschauen und was...

Altersvorsorge 

Altersvorsorge mit Immobilien: Die (versteckten) Kosten

Mit dem Kaufpreis ist es längst nicht getan. Als Eigentümer muss man sich auf weitere Kosten einstellen – und auch spätere Schwierigkeiten einplanen.

Altersvorsorge 

Riester-Rente: wie auszahlen lassen?

Lebenslange Rente, Teilauszahlung oder gar alles auf einen Schlag: Läuft der Riester-Vertrag aus, gibt es mehrere Optionen zur Auszahlung.