Lebensversicherung

von
Marlene

Hallo, gibt mir jemand Auskunft zu diesem Thema. Ich bekomme Juni 2013 meine Lebensvers. ausgezahlt, Allianz. Bin ich auch schon betroffen von der Kürzung der Überschussbeteiligung? Insgesamt sollte ich 17000 Euro bekommen, mit wieviel weniger kann ich rechnen. Soll um 0,3 % gesenkt werden? Kann jemand mit diesem Thema etwas anfangen? Danke allen für eine Antwort. Schönes Wochenende

von
Michl

Zitiert von: Marlene

Hallo, gibt mir jemand Auskunft zu diesem Thema. Ich bekomme Juni 2013 meine Lebensvers. ausgezahlt, Allianz. Bin ich auch schon betroffen von der Kürzung der Überschussbeteiligung? Insgesamt sollte ich 17000 Euro bekommen, mit wieviel weniger kann ich rechnen. Soll um 0,3 % gesenkt werden? Kann jemand mit diesem Thema etwas anfangen? Danke allen für eine Antwort. Schönes Wochenende

Das Gesetzt wurde vom 08.11/09.11.2012 im Bundestag genehmigt und zwar betrifft es Änderungen an den Bewertungsreserven und Policen die im Jahr 2013/2014 zur Auszahlung kommen könnten Nachteile haben, dies hat jetzt im Nachhinein auch unsere Politiker die Augen geöffnet und so viel ich weiß wird im Monat Dezember nochmals verhandelt (wenn es dann auch wahr ist). Die Kürzungen sind von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich und können bis zu 10% der Abschlußzahlung betragen wie die Allianz in den Medien bereits berichtet hat. Einfach bei der Versicherung wegen der Auswirkungen anfragen und schriftlich Auszahlung zum jetzigen Zeitpunkt und Ablauf verlangen.

von
egal

https://www.test.de/Bewertungsreserven-Lebensversicherung-nicht-vorschnell-kuendigen-4473111-0

Mehr können wir hier auch nicht empfehlen.

Interessante Themen

Altersvorsorge 

Mit wenig Geld fürs Alter vorsorgen

Viele Geringverdiener sorgen nicht zusätzlich für den Ruhestand vor. Dabei reichen oft schon ein paar Euro, um sich attraktive Zuschüsse und Zulagen...

Altersvorsorge 

Steuererklärung in Corona-Zeiten

Wie sich die Corona-Pandemie auf Ihre Steuererklärung auswirkt, worauf Sie achten müssen und wo Sie Steuern sparen können.

Altersvorsorge 

Was die Dax-Erweiterung für Sparer bedeutet

Von 30 auf 40: Deutschlands wichtigster Börsenindex wird erweitert. Für Anleger lohnt es sich, deshalb einmal genau auf den Dax zu schauen.

Gesundheit 

Berufsunfähig: tückische 50-Prozent-Klausel

Die 50-Prozent-Klausel erweist sich oft als Hürde, wenn es um die Anerkennung einer Berufsunfähigkeit geht. Was es mit der Klausel auf sich hat.

Rente 

Erwerbsminderungsrente rechtzeitig verlängern

Eine Erwerbsminderungsrente wird meist nur befristet gewährt. Das Ende des Bewilligungszeitraums sollten Sie immer im Blick haben und rechtzeitig...