Leistungszeitpunkt

von
Jürgen

Hallo ihr Weisen,
ich bin bisher BU/Rentner und bekam meine Rente immer zum Letzten des Monats. Nun werde ich zum 01.01.13 Altersrentner. Aendert sich da etwas hinsichtlich des Leistungszeitpunktes.
Vielen Dank

von
Jürgen

Hallo ihr Weisen,
ich bin bisher BU/Rentner und bekam meine Rente immer zum Letzten des Monats fuer den Folgemonat. Nun werde ich zum 01.01.13 Altersrentner. Aendert sich da etwas hinsichtlich des Leistungszeitpunktes.
Vielen Dank

von
Agnes

Hallo Jürgen,
die Rente wird immer am Letzten des Monats gezahlt.
Die Frage ist, wurde die Rente monatlich im voraus oder nachträglich gezahlt.
Wenn sie im voraus gezahlt wird bleibt es auch dabei.
Agnes

von
Jürgen

Zitiert von: Agnes

Hallo Jürgen,
die Rente wird immer am Letzten des Monats gezahlt.
Die Frage ist, wurde die Rente monatlich im voraus oder nachträglich gezahlt.
Wenn sie im voraus gezahlt wird bleibt es auch dabei.
Agnes


O.k. war schlechte Formulierung. Die Rente wurde im Voraus gezahlt.
Lieben Dank für die Antwort.
Gruß

von
Agnes

Zitiert von:
O.k. war schlechte Formulierung. Die Rente wurde im Voraus gezahlt.
Lieben Dank für die Antwort.
Gruß

Na dann ist ja alles klar.
Ich hoffe nur, dass @Schießl Konrad jetzt nicht noch aufwendig seinen Senf dazu gibt und Verwirrung stiftet.

Gruß von Agnes

von Experte/in Experten-Antwort

Hallo Jürgen,
wie Agnes bereits richtig ausführte, werden die Renten immer zum Monatsende ausbezahlt. Vorschüssig gezahlt werden Renten mit einem Beginn vor 1.4.2004. Anschlußrenten, wie bei Ihnen die Altersrente, werden dann ebenfalls im Voraus gezahlt.