Löschung von unbequemen Beiträgen

von
Wahrheit

Da schreibt ein User mal die Wahrheit über die angeordnete, zeitraubende und falsche Zuständigkeit der Rentenversicherung bei der privaten Altersvorsorge, weder bösartig noch beleidigend, aber für die DRV unangenehm und der Beitrag wird gelöscht, während viel anderer Mist im Forum verbleibt.

Eine derartige Zensur stellt die Glaubwürdigkeit dieses Forum mehr als in Frage. Enttäuschend!

von
Hubert

Dann hat der User einfach nicht den Text gelesen,der über dem Forum steht:

"Hinweise

Dieses Forum soll schnell und unkompliziert helfen und ist kein Diskussionsforum und keine Bühne für politische Meinungsäußerungen - "

Alles klar?

von
-

Hallo "Wahrheit",

wir wollten keinesfalls mit der Löschung zeigen, dass das Thema der DRV "unliebsam" ist. Dass die DRV auch bei der privaten Av informiert, ist ein gesetzlicher Auftrag der sich so leicht nicht ändern lässt und durchaus nachvollziehbar ist.

Wir haben gelöscht, weil das Forum für individuelle Fragen geschaffen wurde. Wir hätten Ihnen keinen handfesten Tipp geben können (was kann Ihnen ein Berater dazu raten?). Für solche Diskussionen gibt es im Netz sicherlich andere Foren.

Bitte nehmen Sie uns das Löschen nicht krumm und bleiben unser Leser.

Viele Grüße
Ihr Admin

Interessante Themen

Rente 

Abgaben und Steuern auf Renten: Wie viel Netto bleibt vom Brutto?

Gesetzliche Rente, Riester- oder Betriebsrente – auch bei Altersbezügen gilt: brutto ist nicht gleich netto. Die Abzüge fallen aber auch 2023 für...

Altersvorsorge 

Wie Anleger Steuern sparen können

Banken verschicken in diesen Wochen ihre Jahressteuerbescheinigungen. Was Anleger jetzt wissen müssen.

Gesundheit 

Neues Notvertretungsrecht für Ehepartner

Ehepartner haben seit Anfang 2023 ein gegenseitiges Notvertretungsrecht. Was das bedeutet und warum eine Vorsorgevollmacht dennoch sinnvoll ist.

Rente 

Was für Rentner 2023 wichtig ist

Mehr Rente, Hinzuverdienst, Wohngeld, Steuer: Ein Überblick über die wichtigsten Neuerungen für Rentnerinnen und Rentner.

Soziales 

So viel bekommen Sie 2023 netto mehr heraus

Fast alle Berufstätigen profitieren 2023 von Steuerentlastungen. Was in Euro und Cent zusätzlich herausspringt.