Nachprüfung der weiteren Rentenberechtigung

von
Thomas3000

Ich beziehe eine volle Erwerbsminderungsrente auf unbestimmte Dauer seit 3Jahren. Ich werde nächste Woche 55jahre alt. Bisher habe ich noch keinen weiteren Antrag auf Fortzahlung meiner vollen Erwerbsminderungsrente gestellt. Wann muss ich einen Antrag auf Weiterzahlung stellen und wann werde ich wieder zum Guatachter geschickt oder wann kommt ein Fragebogen? Frage deshalb, weil ich nicht weiss, ob ich verspflichtet bin einen Antrag auf Weiterzahlung erneut zu stellen. Bitte um Hilfe.

von
Antonius

Keine Sorge ! Eine Rente "auf unbestimmte Dauer" ist quasi unbefristet und wird in der Regel bis zum Beginn Ihrer Regelaltersrente gezahlt. Einen Fortzahlungsantrag brauchen Sie also nicht zu stellen. Es ist allerdings nicht ausgeschlossen, dass Ihre Rentenberechtigung von Zeit zu Zeit überprüft wird. Ob und wie das geschieht und ob Sie noch einmal gutachterlich untersucht werden, kann von hier aus nicht beurteilt werden.

von
..

......au man, der war aber gut !
Geiler wird bestimmt stolz auf Sie sein. (Was für eine Ehre !!!!)

von
?-?

Unsere Forendeppen Geiler und skat (dildo, pariser, benedetto, gülle usw) ergänzen sich in nahezu idealer Weise, und jetzt kommt noch "Der Rentenprüfer vom linken Niederrhein" hinzu.

von
..

Ob die wohl miteinander verwandt sind ?

von
?-?

ich glaube skat und Geiler sind Geschwister. Begründung: einer allein kann nicht so blöd sein

von
..

Das klingt sehr logisch !

von
skat

auch antonius gehört gelöscht,

da er mit fremden namen im

forum schweinigelt...

skat

von
!

Die Staatsanwaltschaft ist eingeschaltet, es reicht jetzt!

"§ 185 Beleidigung
Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

von
skat

mitgehangen, mitgefangen..

märchenonkel...

deine beiträge sind alle

kopiert... schweinchen

skat

von
?-?

Leider bist du nicht kopiert skat. Du bist ein Original

Experten-Antwort

Siehe Beitrag von "Antonius".

Interessante Themen

Soziales 

Neue Pfändungsfreigrenzen: Was Schuldner wissen sollten

Schuldner dürfen seit Juli deutlich mehr behalten. Die neuen Pfändungsgrenzen werden meist automatisch berücksichtigt. In manchen Fällen müssen...

Rente 

Rentenbesteuerung: Diese Regeln gelten für Rentner bei der Steuer

Was wie besteuert wird, wie Rentner die Anlage R richtig ausfüllen und wie sie Steuern sparen können.

Rente 

Grundrente: die häufigsten Fragen und Antworten

Voraussetzungen, Höhe, Entgeltpunkte, Einkommensprüfung, Freibetrag – ein FAQ zur neuen Grundrente.

Altersvorsorge 

Zukunft der Altersvorsorge: Staatsfonds statt Riester-Rente?

Die Vorsorgefonds in Schweden und Norwegen haben geringe Kosten und gute Renditen. Was sich Reformer in Deutschland davon abschauen und was...

Altersvorsorge 

Altersvorsorge mit Immobilien: Die (versteckten) Kosten

Mit dem Kaufpreis ist es längst nicht getan. Als Eigentümer muss man sich auf weitere Kosten einstellen – und auch spätere Schwierigkeiten einplanen.