Neue Forenregeln?

von
Nachfrager

Einen Beitrag zu schließen, ohne dass ein Experte geantwortet hat, ist hier auch neu. Wird das jetzt hier zur Regel?
Siehe „Ne Rente durch Ausbildungszeiten gemindert“!

Experten-Antwort

Guten Tag "Nachfrager",
die umfangreiche und nicht mehr zielführende Diskussion zum o.g. Thread wurde von der Redaktion geschlossen.

von
Nachfrager

Das kommt schon häufiger vor, aber nicht ohne dass ein Experte vorher auf die Frage Stellung bezogen hat.
Somit ist das eine andere Situation!

Experten-Antwort

Die hier tätigen Experten haben keine Möglichkeiten Themen/Threads eigenmächtig zu schließen.
Dies passiert in wenigen geeigneten Fällen über die Redaktion, z.B. wenn Diskussionen das eigentliche Thema weit verlassen oder erheblich gegen die Forenregeln (Nettikette) verstoßen wird.
Sollte ein Experte zu einem geschlossenen Beitrag keine Antwort hinterlassen haben, so kann der Beitrag gerne neu im Forum gepostet werden.
Ein Zugriff auf geschlossene Beiträge ist auch für die begleitenden Experten nicht möglich.