Nullrunden

von
Anni

Wenn ich in 5 J. 1000 Euro Nettorente zu erwarten habe, wird die Rente bei 5 J. Nullrunden immer weniger. Wenn die Kinder Arbeiter sind, und in 20 J. in Rente wollen,werden die meisten davon nicht mehr leben können. Und zur Vorsorge haben sie kein Geld. Immer mehr alte Menschen,wo soll das Geld für die Pflege herkommen. Ich glaube nicht das unser System noch 20 J. halten wird. Gibt es dazu andere Meinungen? Danke

von
F U N

Hallo Anni,
dieses Forum soll ihnen den Umgang mit der Rentenversicherung und deren Auslegungsfragen erleichtern, es stellt aber kein Forum für Meinungsäußerungen oder sonstwechler politischer Stimmungsmache dar.
Für diesbezügliche Fragen wenden sie sich bitte an den Abgeordneten der Deutschen Bundestages ihres Wahlkreises.

von
Anni

Was soll diese dumme Antwort FUN. Wochenende schlecht gelaufen? Glas Rotwein wirkt manchmal Wunder.

von
Du meine Güte

Sie sind hier mit Ihrem Anliegen im falschen Forum!

von
Ganz ruhig

Ganz ruhig liebe Anni.Ihr Beitrag gehört an einem Stammtisch.Mit dem Sinn dieses Forums hat er nichts zu tun.

Interessant das die den User Fun direkt so aggressiv angehen.Kann ich in keinster Weise nachvollziehen.Naja sie werden wissen warum.

Prost

von
Schiko.

Ich frage mich schon , was sollen eigentlich die dauerndenen
Hinweise-zumal wenn Sie von schauen Menschen kommen-.
" Man soll sich doch bei den zuständigen Abgeordneten be-
schweren" dies bringt doch überhaupt nichts.

Sie Frau Anni wollten ja auch andere Meinungen zur Ihrer Klage
hören.

Ich kann es rechnerish nicht nachvollziehen, dass bei Nullrunden
die Rente geringer wird, richtig natürlich auch, mehr wird diese
auch nicht.

Könnten Sie dies hier rechnerisch erklären ?

MfG.

von
B´son

Stichwort : Inflation

von
Wolfgang

Sie Frau Anni wollten ja auch andere Meinungen zur Ihrer Klage
hören.

Dieses Forum soll den Usern von www.deutsche-rentenversicherung.de schnell und unkompliziert helfen und ist kein Diskussionsforum und keine Bühne für politische Meinungsäußerungen

Wer lesen kann,ist klar im Vorteil.

von Experte/in Experten-Antwort

Hallo Anni,

die anderen User haben Sie ja schon darauf hingewiesen, dass es in diesem Forum nicht um politische Meinungsäußerungen geht.
Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass wir vom Experten-Team keine inhaltliche Aussage dazu machen.