Reha-Sport

von
nano

Hallo,
für welche Personen-/Versichertengruppen gibt es Reha-Sport (vorausgesetzt natürlich eine entsprechende Indikation liegt vor)
? Berufstätige Versicherte ist klar, aber auch Altersrentner, Erwerbsminderungsrentner, Teilrentner, Hausfrauen (ggf. mit früheren Beiträgen)...?
Danke für weitere Info!

von
Herr Matthis

....für jede Person, die es durch den Arzt verschrieben bekommt, in der Regel 50x Reha Sport!

von Experte/in Experten-Antwort

Hallo nano,

der Rentenversicherungsträger kann im Anschluß nach einer Maßnahme der medizinischen Rehabilitation die Kosten für Reha-Sport übernehmen um die Erwerbsfähigkeit des Versicherten zu erhalten. D.h. diese Förderung erfolgt für Versicherte im erwerbsfähigen Alter.
Alle anderen Personenkreise wenden sich an ihre Krankenkasse und lassen dort eine Kostenübernahme prüfen.