Reha - wann wird einem der Termin der Klinik mitgeteilt?

von
Krümmel

Hallo zusammen,
ich habe Anfang Dezember, also vor etwa 1 1/2 Monaten die Bewilligung der Reha durch die RV bekommen, seit dem warte ich darauf, dass mir die Klinik den Termin mitteilt. Wie lange muss ich da wohl noch drauf warten?

von
...

Rufen Sie einfach mal in der Klinik an und fragen nach. Telefonnummer steht im Bescheid.

von
Sachbearbeiter DRV Bereich Reha

Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich.

Ein Anruf bei der Klinik sollte da Klarheit bringen.

Experten-Antwort

Hallo Krümmel,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Je nach Klinik und Indikation kann dass sehr unterschiedlich sein und das beste wäre, einfach mal nachzufragen...

von
Krümmel

Vielen dank für die schnellen Antworten. Werde da heute noch anrufen.

von
Unglaublich

Zitiert von: Krümmel

Vielen dank für die schnellen Antworten. Werde da heute noch anrufen.

Das hätten Sie schon längst tun sollen ! 1,5 Monate Zeit verplempert. Manchmal fragt man sich wirklich in welcher Traumwelt hier einige leben bis Sie mal von sich aus endlich aktiv werden.

von
Krümmel

Naja heute wo ich anrufen wollte war der Brief in der Post. Mein Termin ist erst Ende Mai.

von
Dr. Brinkmann

Na, wer sagt´s denn. Ging ja schnell.

von
Qiper

Zitiert von: Dr. Brinkmann

Na, wer sagt´s denn. Ging ja schnell.

LOL

Interessante Themen

Rente 

Hinzuverdienstgrenze fällt: Wie Rentner davon profitieren

Frührentner dürfen von 2023 an unbegrenzt dazuverdienen. Wer davon profitiert, was das in Euro und Cent bringt – die ersten Berechnungen im Überblick.

Altersvorsorge 

So sicher ist Ihre Altersvorsorge

Versicherungen, Banken oder Arbeitgeber können pleite gehen – wie sieht es dann mit dem Ersparten oder der Betriebsrente aus? Wie sicher welche...

Soziales 

So gibt es nicht nur für Rentner mehr Wohngeld

Gut 700.000 Rentner dürften 2023 erstmals Anspruch auf Wohngeld haben. Wie viel Wohngeld es bei welcher Rente gibt.

Rente 

Rente und Pflege im Todesfall: Was Erben wissen müssen

Wer in Deutschland stirbt, hat zuvor zumeist Rente oder Leistungen der Pflegeversicherung erhalten. Für Hinterbliebene und Erben ergeben sich daraus...

Altersvorsorge 

Warum Bausparen sich wieder lohnen kann

Bausparverträge werden dank niedriger Darlehenszinsen wieder attraktiver. Richtig eingesetzt, lassen sich Tausende Euro sparen.