Rentennachzahlung

von
Tina

Hallo , ich habe ein schreiben bekommen das die Erwerbsminderungsrenten Nachzahlung in den nächsten Tagen überwiesen wird! Bedeutet dies das ich jetzt warten muss bis zum Monatsende und die Nachzahlung wie laufende Rente überwiesen wird? Vielen Dank

von
123456

nein,
die Nachzahlung wird gesondert überwiesen und nicht erst mit der nächsten regulären Überweisung.

von
Schade

Vom Schreiben bis zum Geldeingang sollte es maximal 8-10 Tage dauern, somit ist die Nachzahlung vor dem Monatsende auf dem Konto.

Experten-Antwort

Hallo Tina,

die Nachzahlung wird gesondert angewiesen und sollte spätestens zehn Tage nach dem Datum der Mitteilung auf ihrem Konto verfügbar sein.

von
Conny

Seit knapp 3 Wochen warte ich auf meine Rentennachzahlung heute teilte mir der Rentenservice mit , sie hätten die Nachzahlung am Mittwoch eingegeben . Hat jemand eine Ahnung was dies bedeutet bzw wielange ich noch warten muss? Liebe grüsse und danke im vorraus

von
Kirskirs

Zitiert von: Experte/in
Hallo Tina,

die Nachzahlung wird gesondert angewiesen und sollte spätestens zehn Tage nach dem Datum der Mitteilung auf ihrem Konto verfügbar sein.

Meines würde angeblich am 10.10 angewiesen, das Schreiben ist vom 2.10. allerdings ist noch nichts auf meinem Konto.
Wird dann wohl nichts mit der 10 Tagefrist

Interessante Themen

Rente 

Rente: Extra-Beiträge lohnen 2022 besonders

Die meisten Versicherten ab 50 können sich mit freiwilligen Beiträgen Rentenpunkte kaufen. 2022 gibt es diese im Sonderangebot.

Magazin  Altersvorsorge 

Lohnt der Kauf einer Immobilie als Geldanlage noch?

Eine Immobilie erscheint vielen als sichere Geldanlage. Doch gilt das mit steigenden Preisen und Zinsen noch immer?

Altersvorsorge 

Für wen sich eine Photovoltaik-Anlage lohnt

Solarstrom selbst erzeugen und ins Netz einspeisen, dafür gibt‘s 20 Jahre lang eine feste Vergütung – ein möglicher Baustein für die Altersvorsorge....

Rente 

Millionen Rentner müssen weniger Steuern zahlen

Hat die saftige Rentenerhöhung zum Juli wirklich eine „dunkle Seite“? Massen von Rentnern würden nun Steuern zahlen müssen, war zuletzt zu lesen....

Rente 

Senior-Jobber: „Turbo“ für die Rente zünden

Wer sich als Senior noch was dazuverdient, kann mit wenig Extra-Aufwand seine Rente nochmals steigern. Wie das funktioniert und was das bringt.