Rentenzahlung nach Spanien

von
Beate Siebert

Sehr geehrter Herr Batix,

Ihnen und den anderen Experten vielen Dank für die Auskunft.
Lasse mir jetzt die Formulare zusenden und schicke sie per Post an die DRV nach Düsseldorf.

Habe nach der Kontenklärung in 12/2014 in 12/2015 eine Rentenauskunft mit Betrag bekommen und am 18.12.2015 einen BESCHEID - dies steht oben drüber.

Ich dachte dieser Bescheid wäre die Ankündigung der Rente, ist es aber scheinbar nicht - oder?

Freundliche Grüße

Beate Siebert

von
W*lfgang

Zitiert von: Beate Siebert
Ich dachte dieser Bescheid wäre die Ankündigung der Rente, ist es aber scheinbar nicht - oder?
...Antwort in Ihrem Erst-Beitrag.

Gruß
w.

von Experte/in Experten-Antwort

Hallo Beate Siebert.

Forumsteilnehmer W*lfgang hat Ihnen die Frage schon ausführlich beantwortet (https://www.ihre-vorsorge.de/index.php?id=46&no_cache=1&tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=31463#pid249970) - dem kann ich nichts hinzufügen.

Vielen Dank an W*lfgang!