Reversibilität der Witwenschaft

von
anna santucci

Buongiorno,
Mi chiamo Anna, sono italiana e ho 89 anni. Non posso parlare e scrivere in tedesco. Mi affido a Google Translate. Mi scuso per i cattivi errori.
Puoi aiutarmi:
Mio marito è deceduto il 30-10-2018
Sono l'unico erede, ho diritto a richiedere la reversibilità?
Qual'é l'iter?
Grazie, ti auguro una buona giornata
Anna
******************************************************************
Guten Morgen,
Mein Name ist Anna, ich bin Italiener und ich bin 89 Jahre alt.
Ich kann nicht deutsch sprechen und schreiben. Ich verlasse mich auf Google Translate. Ich entschuldige mich für die schlimmen Fehler.
Sie können mir helfen:
Mein Mann ist am 30-10-2018 verstorben
Ich bin der einzige Erbe, darf ich um Reversibilität bitten?
Was ist der Iter
Danke, ich wünsche dir einen schönen Tag
Anna

Interessante Themen

Gesundheit 

Wenn die BU-Versicherung nicht zahlen will

Berufsunfähig – aber die eigens für diesen Fall abgeschlossene Versicherung stellt sich quer. Wie Versicherte vorbeugen können.

Rente 

Kinderregelung in der KVdR nutzen

Freiwillig versicherte Rentner müssen für die Krankenversicherung tief in die Tasche greifen. Dabei muss das in manchen Fällen gar nicht sein.

Altersvorsorge 

Wann lohnt sich eine private Pflegeversicherung?

Im Pflegefall übernimmt die gesetzliche Pflegeversicherung nur einen Teil der Kosten. Also besser eine private Pflegezusatzversicherung abschließen?

Altersvorsorge 

Altersvorsorge: Börse für Einsteiger

Aktien und Fonds bieten langfristig bessere Renditechancen als sichere Zinsprodukte, aber sie bergen auch mehr Risiken. Wie Sie teure Fehler bei der...

Altersvorsorge 

Mit wenig Geld fürs Alter vorsorgen

Viele Geringverdiener sorgen nicht zusätzlich für den Ruhestand vor. Dabei reichen oft schon ein paar Euro, um sich attraktive Zuschüsse und Zulagen...