Riester-Rente

von
Riester-Sparer

Hi!
Ich habe einen Riester-Fondssparplan abgeschlossen. Jetzt soll auch meine Frau einen abschließen. Hat es irgendwelche Vorteile wenn sie beim selben Anbieter abschließt wie ich oder ist das egal? (Ich habe ein UniProfiRente bei Union Inv. abgeschlossen).
Danke für Antworten!

von
Nix

Mir ist nicht bewusst, welchen Vorteil/Nachteil bei Abschluss beim selben Anbieter bestehen soll.
Da gibt es eigentlich keinen Unterschied. Und die Uni-Profi-Rente ist eigentlich bisher super bewertet worden.(Finanztest etc). Das ist der einzige Vorteil, weshalb sie beim selben Anbieter abschliessen sollte.

Experten-Antwort

Ebenfalls wie "Nix" bin ich der Meinung, dass es kein Vor- oder Nachteil gibt. Fragen Sie Ihren Anbieter.

Interessante Themen

Soziales 

Midijob-Reform: Was wird aus 451-Euro-Jobs?

Für Jobs knapp über 450 Euro gelten seit Oktober neue Übergangsregelungen. Was das für Beschäftigte bedeutet.

Soziales 

Midijob-Grenze steigt: Wer wie profitiert

Mehr Netto vom Brutto. Darüber können sich von Oktober an Millionen Arbeitnehmer freuen.

Rente 

Hinzuverdienstgrenze für Frührentner fällt 2023 weg

Wer als Frührentner arbeiten geht, muss nicht mehr fürchten, dass die Rente gekürzt wird – für ältere Arbeitnehmer ein Anlass, die eigene...

Altersvorsorge 

„Senioren Geld aus der Tasche ziehen“

TV-Werbespots preisen den Teilverkauf als perfekte Form der Immobilienverrentung. Warum ein Experte davon gar nichts hält.

Rente 

Rentenbesteuerung: Diese Regeln gelten für Rentner bei der Steuer

Was wie besteuert wird, wie Rentner die Anlage R richtig ausfüllen und wie sie Steuern sparen können.