RV Arzt Gutachten

von
UW

Ab wann ist das med. Gutachten des RV Arztes veraltet? Meines stammt von 2004-R verfahren heute noch offen. Nach 3Jahren darf ich doch auf eine neue Begutachtung hoffen? Muß ich das beantragen?

Experten-Antwort

Hallo UW,
eine pauschale Antwort zu Ihrer Anfrage ist nicht möglich. Hier wird es immer auf die Umstände des Einzelfalles ankommen.
Ein Hinweis, dass Sie eine neue Begutachtung wünschen, kann aber nichts schaden. Inwieweit dies aber berücksichtigt wird, liegt im Ermessen des Sozialgerichtes.

Interessante Themen

Rente 

Grundrente: die häufigsten Fragen und Antworten

Voraussetzungen, Höhe, Entgeltpunkte, Einkommensprüfung, Freibetrag – ein FAQ zur neuen Grundrente.

Altersvorsorge 

Zukunft der Altersvorsorge: Staatsfonds statt Riester-Rente?

Die Vorsorgefonds in Schweden und Norwegen haben geringe Kosten und gute Renditen. Was sich Reformer in Deutschland davon abschauen und was...

Altersvorsorge 

Altersvorsorge mit Immobilien: Die (versteckten) Kosten

Mit dem Kaufpreis ist es längst nicht getan. Als Eigentümer muss man sich auf weitere Kosten einstellen – und auch spätere Schwierigkeiten einplanen.

Altersvorsorge 

Riester-Rente: wie auszahlen lassen?

Lebenslange Rente, Teilauszahlung oder gar alles auf einen Schlag: Läuft der Riester-Vertrag aus, gibt es mehrere Optionen zur Auszahlung.

Altersvorsorge 

Sonderausgaben: An welchen Ausgaben sich das Finanzamt beteiligt

Spenden, Riester-Beiträge und noch einiges mehr: Wer Sonderausgaben gegenüber dem Finanzamt geltend macht, senkt seine Steuerlast.