< content="">

SVA Albanien in Kraft?

von
Stern des Südens

Gehe ich recht in der Annahme, dass das SVA mit Albanien stand heute noch NICHT in Kraft ist, da die Ratifikationsurkunden noch nicht ausgetauscht sind?

Der Artikel

https://www.ihre-vorsorge.de/index.php?id=55&tx_ttnews[tt_news]=14427&cHash=ec8250a306a23efe6db04a5c38dddf47

sagt dazu leider nichts, wäre vielleicht hilfreich, diesen diesbezüglich zu ergänzen.

Meint jedenfalls der Süden

Experten-Antwort

Sehr geehrter "Stern des Südens",

wir bleiben dran, recherchieren und melden Neuigkeiten.

Viele Grüße
Ihre Redaktion

Experten-Antwort

Sehr geehrter "Stern des Südens",

die Antwort auf Ihre Frage zum Stand des Sozialversicherungsabkommens mit Albanien ergibt sich aus dem unten stehenden Link. Der Bundesrat muss noch zustimmen und der Bundespräsident noch unterzeichnen, dann erscheint das Gesetz im Bundesgesetzblatt und ist damit gültig.

http://dipbt.bundestag.de/dip21.web/bt?rp=http://dipbt.bundestag.de/dip21.web/searchProcedures/simple_search.do?nummer=18/7793%26method=Suchen%26wahlperiode=%26herausgeber=BT

Viele Grüße
Ihre Redaktion

von
Sternchen des Südens

Meine Recherche zum Inkrafttreten ergab:

Nach Abschluss der Gesetzgebungsverfahren in beiden Ländern, tritt dieses Abkommen am ersten Tag des dritten Monats nach Ablauf des Monats in Kraft, in dem die Ratifikationsurkunden ausgetauscht worden sind...

von
Rentenzombie

Wieder ein völlig unnützer Scheiß, bei dem wir wieder mal draufzahlen und zum Sozialamt für die ganze Welt werden!