Termin zur Rentenantragsabgabe

von
Christina Nowak

Liebe Forenmitglieder, sehr geehrte Experten,

am gestrigen Tage habe ich nun meinen Antrag auf Alterrente für besonders langjährige Versicherte abgegeben.

Durch mein Mitlesen und Forum und die Beantwortung meiner Fragen hier im Forum, konnte ich zwei Kontenberichtigungen erwirken und war sehr gut vorbereitet.

Alles ging problemlos und realisierte sich ganz genau so, wir es durch die Hilfestellung hier im Forum erwartet hatte.

Ich habe 3 Monate auf den persönlichen Beratungstermin gewartet.
In der Beratungsstelle der DRV in 98527 Suhl wurde ich sehr gut beraten.

Die Mitarbeiterin dort, erklärte mir ausführlich Alles, was auch zu meinem Vorteil zu verwenden ist.
Verzicht auf Hochrechnung - das hatte mir Wolfgang aber bereits nahegelegt.

Vielen Dank an ALLE für die geduldige Beantwortung aller Fragen
und ein Herzliches Hallo aus dem Grünen Herzen Deutschlands.

Christina Nowak

von
PXY

und wen interessiert das?

Interessante Themen

Rente 

Rente: Extra-Beiträge lohnen 2022 besonders

Die meisten Versicherten ab 50 können sich mit freiwilligen Beiträgen Rentenpunkte kaufen. 2022 gibt es diese im Sonderangebot.

Magazin  Altersvorsorge 

Lohnt der Kauf einer Immobilie als Geldanlage noch?

Eine Immobilie erscheint vielen als sichere Geldanlage. Doch gilt das mit steigenden Preisen und Zinsen noch immer?

Altersvorsorge 

Für wen sich eine Photovoltaik-Anlage lohnt

Solarstrom selbst erzeugen und ins Netz einspeisen, dafür gibt‘s 20 Jahre lang eine feste Vergütung – ein möglicher Baustein für die Altersvorsorge....

Rente 

Millionen Rentner müssen weniger Steuern zahlen

Hat die saftige Rentenerhöhung zum Juli wirklich eine „dunkle Seite“? Massen von Rentnern würden nun Steuern zahlen müssen, war zuletzt zu lesen....

Rente 

Senior-Jobber: „Turbo“ für die Rente zünden

Wer sich als Senior noch was dazuverdient, kann mit wenig Extra-Aufwand seine Rente nochmals steigern. Wie das funktioniert und was das bringt.