Umschulung muss in einem BFW erfolgen?

von
Milly

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine Frage und zwar, bin ich momentan in einer Art Vormaßnahme in einem BFW.. ich habe aber jetzt nach 2 Wochen festgestellt, dass ich dort nicht meine Umschulung machen möchte. Muss ich das denn zwingend? Ich würde es lieber auf einem anderen Weg versuchen, habe mir auch schon paar heraus gesucht.. vielen Dank für die Antwort..

Mit freundlichen Gruß

Marleen Hintz

von
???

Das ist immer eine Frage des Einzelfalles.

Was ist das denn für eine "Vormaßnahme"? Assessment oder schon der Vorbereitungskurs?
Im ersten Fall ist grundsätzlich alles offen. Es hängt aber von Ihrer Leistung und der gewünschten Ausbildung ab, ob diese/eine Maßnahme ohne BFW-Unterstützung möglich ist.
Im zweiten Fall ist normalerweise der komplette Ablauf schon besprochen worden und der BFW-Bedarf festgestellt. Da würde sich jetzt wohl nur noch schwer was ändern lassen.

Experten-Antwort

Hallo Marleen Hintz,

bitte klären Sie die Frage mit Ihrem Fachberater für Rehabilitation.