Unterlagen EMR Verlängerung

von
Elfi

Guten Tag,

ich habe eine Frage. Meine Erwerbsminderungsrente läuft in ca. 3 Monaten aus und ich habe noch keine Unterlagen von der DRV erhalten,die ich für den Weitergewährungsantrag benötige.Das letzte mal erhielt ich die Unterlagen ca. 4,5 Monate vor Ablauf der befristeten Rente. Ist das seit der Flexirente nun nicht mehr so das man etwas ausfüllen muss? Bzw.Unterlagen zugesandt bekommt?

Bitte um Rat.

MfG Elfi

von
Schorsch

Siehe dort:

https://www.ihre-vorsorge.de/expertenforum/forum/detail/unterlagen-emr-verlaengerung-1.html

MfG

Experten-Antwort

Hallo Elfi,

doppelte Anfrage; s. bitte schon eingestellte Antwort

Interessante Themen

Rente 

Bürgergeld: Rente und Altersvorsorge

Das Bürgergeld bringt in Sachen Altersvorsorge und Renteneintritt deutlich günstigere Regelungen als zuvor Hartz 4. Ein Überblick.

Rente 

Abgaben und Steuern auf Renten: Wie viel Netto bleibt vom Brutto?

Gesetzliche Rente, Riester- oder Betriebsrente – auch bei Altersbezügen gilt: brutto ist nicht gleich netto. Die Abzüge fallen aber auch 2023 für...

Altersvorsorge 

Wie Anleger Steuern sparen können

Banken verschicken in diesen Wochen ihre Jahressteuerbescheinigungen. Was Anleger jetzt wissen müssen.

Gesundheit 

Neues Notvertretungsrecht für Ehepartner

Ehepartner haben seit Anfang 2023 ein gegenseitiges Notvertretungsrecht. Was das bedeutet und warum eine Vorsorgevollmacht dennoch sinnvoll ist.

Rente 

Was für Rentner 2023 wichtig ist

Mehr Rente, Hinzuverdienst, Wohngeld, Steuer: Ein Überblick über die wichtigsten Neuerungen für Rentnerinnen und Rentner.