Verlängerung der EM-Rente

von
P. Peters

Guten Tag,

ich beziehe eine volle EM-Rente auf Zeit. Diese wurde mir für zwei Jahre gewährt und läuft zum 28. Februar 2014 aus. Nun habe ich nach Aufforderung der DRV den Antrag auf Weiterzahlung abgesendet. Aufgrund meiner Erkrankung gehe ich mal von einer schnellen Weitergewährung aus.
Meine Frage ist:
Wenn eine weitere Verlängerung um zwei Jahre erfolgen würde, verlängert sich dann die Rente ab dem Datum des Auslaufens der Rente (also 28.02.) um zwei Jahre, oder um zwei Jahre ab dem Datum der Weitergewährung?
Für Antworten bedanke ich mich schon einmal recht herzlich.

Mit freundlichen Grüßen
P. Peters

von
susanne j.

Hallo P. Peters, die EMR verlängert sich im Anschluß des letzten Bewilligumgszeitraumes, also ab 01.03.2014. Gruß Suanne J.

von Experte/in Experten-Antwort

Siehe Beitrag von "Susanne J."

von
Römer

" Aufgrund meiner Erkrankung gehe ich mal von einer schnellen Weitergewährung aus. "

Das haben schon viele gedacht und sich dann sehr gewundert...