Verlängerung der EM- Rente

von
Paul

Hallo Leute,erstmal Danke für die Antworten meiner Frage . Nun habe ich nur noch diese Frage .Zwei mal wie Ihr wißt habe den Antrag auf EM - Rente gestellt jedes mal hatte ich den gleichen Gutachter ist das nun wieder der Fall ?

Experten-Antwort

Hallo Paul,

diese Frage kann ich Ihnen leider nicht beantworten. Es kann sein - muß aber nicht...

von
Rudolf

Guten Tag Paul , habe ich das richtig Verstanden 2 Anträge und 2 mal der gleiche Gutachter. Ich habe auch 2 Anträge aber 2 verschiedene Gutachter gehabt !Paul bist Du was Besonderes ? Oder ist das Zufall von der DRV ? Also lieber Paul natürlich will ich Dir nichts aber für mich das mehr als seltsam.

von
Petra

Ich habe das auch schon von einem Bekannten gehört, daß er 2 x von demselben Gutachter begutachtet wurde
( innerhalb von 2 Jahren )
Der Gutachter fragte , ob sich am Gesundheitszustand etwas verändert hätte. Mein Bekannter sagte nein und prompt wurde die Rente auch problemlos verlängert.

Es heisst doch immer, wegen
Befangenheit und Neutralität
wird jedesmal ein anderer
Gutachter von der DRV beauftragt.

Also wenn das stimmt, finde ich das seitens der DRV auch mehr als merkwürdig.

Wie kann so etwas vorkommen ????

von
Rudolf

Wie bitte ? Also "Geiler" das ist eine Frecheit den Paul so zu Antworten!

von
Carl

Die bei der DRV wissen schon was sie tun! Das geht nun mal alles seinen Weg . Es ist gut möglich das man 2-3mal von den gleichen Gutacher muß . Damit sind alle Fragen geklärt .Ein schönes Wochenende für alle . Und bitte Geiler halt dich zurück mit deinen Beiträge!

von
Damian

Das wirft die Frage auf :

Nach welchen Kriterien sucht der med. Dienst der DRV den Gutachter bitte aus ???

So nach dem Motto, oh der Dr. XY hat aber länger keinen Auftrag mehr von uns bekommen,
da könnten bzw. müssen wir mal wieder einen hinschicken...

oder wird das " ausgelost " ???

Alle Ärzte innerhalb eines Fachgebietes in einen Topf und dann ziehen wer zu wem geschickt wird ???

oder nach dem Gießkannen Prinzip ??

oder was weiß ich sonst noch...

Und alleine daraus wird doch deutlich, das schon die
Ungerechtigkeiten bzw. Ungereimtheiten bei der Auswahl der Gutachter anfängt !

Also da darf man ja gar nicht weiter drüber nachdenken.
Da wird es einem ja gangz anders....

von
Carl

Ein klares Nein keiner braucht Angst zu haben wenn er zum Gutachter muß! Alle Gutachter sind Neutral gegen über den Patient und der DRV ! Zum auswahl Verfahren darf ich nichts sagen . Nur soviel es geht gerecht zu für alle .

von
Gutachter

Hallo , so wie Carl schreibt so ist es .

von
Damian

@ carl und @ gutachter

Wer das glaubt, wird selig.

Aber o.k. Sie können und dürfen ja nichts schlechtes über Ihre Firma schreiben.

Da habe ich persönlich und viele andere auch, aber ganz andere Erfahrungen gemacht.

Hier pauschal zu behaupten, alles supi, alles toll, alles neutral ist schon ein starkes Stück.

Das stimmt definitiv n i c h t !

Achso und warum ist das Auswahl verfahren dann so geheim, das es keiner erfahren darf ??

Da beliebn ganz klar mehr fragen offen, als Sie beide hier an Antworten geben.

von
Paul

Danke an Alle die geantwortet haben . Ich werde ganz einfach das machen was man mir miteilt von DRV bzw.dort hingehen zu dem ich muss.

von
Geiler

Darauf habe ich gewartet !Paul du kannst ruhig den Deutschland Konzern verlassen und zur Agentur wechseln . Dort werden zwar auch Stellen abgebaut wie wir alle wissen von 4,2 auf 3,5 MIO "Mitarbeiter" aber dafür gibt es die Tochterfirma Hartz 4 ja noch und Subunternehmer 1Euro zum Wohle des Deutschlan Konzern!

von
@Damian

Wer sagt denn, dass es so geheim ist? Haben Sie schon einmal den med. Dienst der Rentenversicherung nach dem Auswahlprinzip gefragt?

von
Unbekannt

Heute Nachmittag hatte hier noch ein Gutachter einen längeren Beitrag geschrieben zu den Thema . Nun wollte ich den noch mal lesen und er ist weg einfach gelöscht .

von
Rudolf

Du Unbekannter du hast Recht ich vermisse den Beitrag auch .

von
Rudolf

Was nicht schlimm ist der Geiler ist Raus . Daaaaaaaaaanke!

von
Geiler

Mein Kommentar wahr zu Gut !!!

Euer Geiler