verlängerung em-antrag: 3 fragen!

von
christel

hallo, ich habe 3 fragen, zwei zum formular r120, frage 3.10 bei verlängerung der em-rente:

fällt eine sozialmedizinische begutachtung wegen eines antrags auf opferentschädigung unter ärztliche begutachtung?

ja, oder?

schreibe ich da das datum rein, an dem ich informiert wude, dass ich begutachtet werde oder den tatsächlichen begutachtungstermin?

die frage lautet, wann die untersuchung veranlasst wurde.

und dann: erinnert die drv bund berlin noch ein paar monate vor auslaufen der em-rente an eine verlängerung oder existiert der service nicht mehr?

danke.

von
Cassandra

Frage 1: ja.
Frage 2: das Datum der Begutachtung
Frage 3: ja

von Experte/in Experten-Antwort

Hallo christel,

die Antwort von Cassandra ist zutreffend. Nach meinem Kenntnisstand wird bei der DRV Bund fünf Monate vor dem Wegfalltermin ein maschinelles Anschreiben erstellt.