verminderte erwerbsminderungsrente

von
daggi

hi, ich habe von der RV ein formular für meinen Arbeitgeber bekommen denR1434SB -Bescheinigung/Erklärung zum Antrag auf Rente wegen Verminderte Erwerbsfähigkeit bin im Widerspruchsverfahren nun heute wieder ausgefüllt zur RV geschickt weiß jemand wie lange das etwa noch dauern wird bis ich ein bescheid bekomme mein SOVD hat gesagt das es ganz gut für eine rente aussieht

von
KSC

Nein, das weiß keiner im Forum, das kann Tage, Wochen und wenn es dumm läuft auch ein oder 2 Monate dauern - diese wichtige Frage kann Ihnen bestenfalls die Sachbearbeitung der DRV beantworten.

von
Otto N.

Zitiert von: daggi

mein SOVD hat gesagt das es ganz gut für eine rente aussieht

Das hat mir der SoVD auch erzählt.

Trotzdem dauerte es ziemlich genau 2 Jahre, bis ein Sozialgericht meine Rentenansprüche bestätigt hat!

von
sandra

bei mir hat es 3 wochen gedauert und gut sieht es tatsache bei diesem formular auch aus kenne einige die das auch ausfüllen mußten nur ob man eine volle oder teilweise bekommt ist da nicht sicher bleibe also immer positiv gruß

Experten-Antwort

Werte „daggi“, Ihnen eine Aussage über die Dauer der Entscheidung des Widerspruches zu geben, wäre reine Spekulation. Das hängt von diversen Faktoren ab und ist immer individuell. Die Sachbearbeitung kann Ihnen am besten eine Aussage machen, welchen Stand das Verfahren hat.

von
Rainer123

kleiner Naqchtrag bzw. Frage

Gibt es das Formular R1434SB irgendwo zum download.

danke

von
daggi

Zitiert von: Rainer123

kleiner Naqchtrag bzw. Frage

Gibt es das Formular R1434SB irgendwo zum download.

danke

keine Ahnung habe es von der RVB

Interessante Themen

Gesundheit 

Wenn die BU-Versicherung nicht zahlen will

Berufsunfähig – aber die eigens für diesen Fall abgeschlossene Versicherung stellt sich quer. Wie Versicherte vorbeugen können.

Rente 

Kinderregelung in der KVdR nutzen

Freiwillig versicherte Rentner müssen für die Krankenversicherung tief in die Tasche greifen. Dabei muss das in manchen Fällen gar nicht sein.

Altersvorsorge 

Wann lohnt sich eine private Pflegeversicherung?

Im Pflegefall übernimmt die gesetzliche Pflegeversicherung nur einen Teil der Kosten. Also besser eine private Pflegezusatzversicherung abschließen?

Altersvorsorge 

Altersvorsorge: Börse für Einsteiger

Aktien und Fonds bieten langfristig bessere Renditechancen als sichere Zinsprodukte, aber sie bergen auch mehr Risiken. Wie Sie teure Fehler bei der...

Altersvorsorge 

Mit wenig Geld fürs Alter vorsorgen

Viele Geringverdiener sorgen nicht zusätzlich für den Ruhestand vor. Dabei reichen oft schon ein paar Euro, um sich attraktive Zuschüsse und Zulagen...