Wiedereingliederung und am letzten Tag krank

von
kleene

Hallo,

ich befinde mich zur Zeit in der Wiedereingliederung, und habe genau am letzten Tag einen Arzttermin in einer entfernteren Stadt, so dass ich es an diesem Tag nicht schaffe zu arbeiten.
Der Termin ist recht kurzfristig entstanden, und auf einen neuen müßte ich Monate warten.

Kann ich Probleme mit der Rentenversicherung bekommen wenn ich den letzten Tag nicht arbeite?

LG
kleene

von
Römer

Nein.

von
Martin

Wie weit ist denn diese Stadt,das man es nicht schafft noch einige Stunden zur Arbeit zu gehen?

von
Dauerpraktikant

Kaufen Sie einen Anhänger und nehmen Sie die Arbeit mit zum Arzt.
Das sieht Ihr Arbeitgeber gerne !

von
arno

ja, und auch beim arzt immer online und erreichbar sein, dann bekommst du später mal die goldene arbeitnehmeranstecknadel:-))

von
kleene

Hallo,

wenn man bestimmte Arbeitszeiten hat, und der Termin genau in der Mitte liegt, man noch da hin fahren muss, und eben uch Wartezeit einplanen muss, ist es schwierig da vor bzw. danach noch arbeiten zu gehen. Schade das man hier solch Antworten bekommt.

LG Kleene

von
GratisWorkoholic

Ich kenne mich da nicht aus, mein Arbeitgeber hat es mir verboten zum Arzt zu gehen.
.
.
.
.
Mensch, lass dich einfach von dem Arzt, zu dem du sowieso gehst, krank schreiben. Basta !

Experten-Antwort

Hallo kleene,

die stufenweise Wiedereingliederung kann aus gesundheitlichen Gründen bis zu sieben Tagen unterbrochen werden. Wird an dem vorgesehenen Wiedereingliederungsplan festgehalten, handelt es sich um einen einheitlichen Leistungsfall. Übergangsgeld ist durchgehend zu zahlen.

von
Heidelinde Wittchen

[quote="Experte/. Guten Tag bin am lets ten tag meiner Wiedereingliederung mite inert Fiebergrippe errant bin vim Arzt krank geschrieben . Habe die Krankenkasse darüber informiert. Die Beraterin sage für und ist es abgelaufen Wer Zaharias jetzt weiter?

von
Heidelinde Wittchen

[quote="Experte/. Guten Tag bin am lets ten tag meiner Wiedereingliederung mite inert Fiebergrippe errant bin vim Arzt krank geschrieben . Habe die Krankenkasse darüber informiert. Die Beraterin sage für und ist es abgelaufen Wer Zaharias jetzt weiter?

Interessante Themen

Altersvorsorge 

Betriebliche Altersvorsorge auch nachträglich vor Pfändung geschützt

Mit dem Pfändungsbeschluss Ihres Ex-Manns schließt eine Frau eine betriebliche Altersversorgung ab. Der Mann klagt bis zum Bundesarbeitsgericht. Warum...

Rente 

Wer 2022 in Rente gehen kann

2022 winkt dem Jahrgang 1956 die Rente. Aber auch Jüngere können unter bestimmten Voraussetzungen in den Ruhestand gehen. Was für wen gilt.

Rente 

Rentenbesteuerung: Wer wie von der Reform profitiert

Die neue Bundesregierung will die Rentenbesteuerung neu regeln. Was bringt das konkret? Die ersten Modellrechnungen.

Soziales 

Krankenversicherung und Pflege: Was sich 2022 ändert

Für Arbeitnehmer, Eltern, Pflegende und Behinderte: die wichtigsten Neuerungen in der Kranken- und der Pflegeversicherung.

Altersvorsorge 

Baufinanzierung: Die 7 wichtigsten Fragen und Antworten

Von Annuität bis Zinssatz: Wie funktioniert eigentlich ein Baukredit? Eine Schnelleinstieg für angehende Häuslebauer.