Zahlung Beginn Erwerbsminderungsrente

von
Amsel

Hallo,

können Sie mir helfen?
Wenn auf dem Bescheid steht, Beginn Erwerbsminderungsrente ist der 01. April 2013, wann erhalte ich die Zahlung? Bisher kann ich keinen Eingang feststellen. Wird hier immer am Monatsende gezahlt?

Danke für Eure Antworten!

Viele Grüße
Amsel

von
Otto N.

Seit einigen Jahren werden neue Renten rückwirkend am letzten Bankarbeitstag für den laufenden Monat dem Konto gutgeschrieben.

von
Amsel

ok, das heißt, ich bekomme erst am 30. April die Zahlung für Arpil...

Danke für Ihre schnelle Antwort

von
Anna

Ich bekam bereits Wochen vor der ersten Überweisung eine Information der Postbank wo mir mitgeteilt wurde wann der erste Eingang zu erwarten ist und dass die Zahlung rückwirkend für den Monat erfolgt.

Haben Sie das nicht erhalten??

LG

von
Batrix

Zitiert von: Amsel

Hallo,

können Sie mir helfen?
Wenn auf dem Bescheid steht, Beginn Erwerbsminderungsrente ist der 01. April 2013, wann erhalte ich die Zahlung? Bisher kann ich keinen Eingang feststellen. Wird hier immer am Monatsende gezahlt?

Danke für Eure Antworten!

Viele Grüße
Amsel

Das steht alles auf der ersten Seite Ihres Rentenbescheides!

von
Frit Ze

Einige Leute können scheinbar nciht lesen...

von
Sozialröchler?

Es steht gleich auf der ersten Seite des Rentenbescheids!

"Die Zahlung erfolgt am jeweiligen Monatsende."

oder so ähnlich. Das ist schon seit dem 01.04.2004 so.

von
Amsel

Kann es sein, dass hier einige Leser und Schreiber mit sich und der Welt nicht klar kommen? Ich habe eine ganz normale Frage gestellt und auf eine ganz normale Antwort gehofft. Denen, die mir geholfen haben, möchte ich danken. Denen, die hier meinen zu jeder Fragestellung ihre gelangweilte Antwort geben zu müssen, möchte ich nochmals darauf verweisen, dass es sich hierbei um ein Forum der Deutschen Rentenversicherung geht. Wir sind hier nicht auf dem Rummelplatz. Danke den Anderen:-)

von
KSC

...aber auch Sie sollten nicht überempfindlich sein und andere nicht verurteilen.

Denn objektiv betrachtet steht es ja wirklich auf der ersten Seite des Bescheides, dass die neu beginnenden Renten erst am Monatsende ausgezahlt werden.

Frohe Ostern

Experten-Antwort

Bereits ab dem 01.04.2004 hat sich der Auszahlungstermin der Rente auf das Monatsende verschoben. Die Rente wird am letzten Bankarbeitstag jeden Monats ausgezahlt, d. h. bei Ihnen erstmals am 30.04.2013.