zahlung von Krankengeld

von
Runa

Hallo, Meine Frage: die EM Rente läuft am 30.09.07 aus, bis dahin ist jedoch der neue Bescheid über die Fortführung/ nicht Fortführung der EM Rente mit sicherheit noch nicht eingegangen. Erhält mann dann über das Arbeitsamt Krankengeld bzw. steht einem noch Krankengeld zu, wurde zum 31.10.2004 ausgesteuert und habe dann 2 Jahre u. 11 Monate eine EM Rente bezogen

von
dirk

Nee, Krankengeld sind Sie ja ausgesteuert.
Wenn noch ein Restanspruch ALG 1 besteht, erhalten sie da etwas. Wenn nicht steht Ihnen ALG 2 zu, natürlich nach überprüfung ihrer wirtschaftlichen Lage, wie bei ALG2 üblich-

Tipo: rechtzeitug beantragen

von
Carl

Alles korrekt , Runa TUT uns leid . Alles gute ihr Carl

Experten-Antwort

Den Ausführungen von Dirk ist beizupflichten. Wenden Sie sich bitte umgehend an die nächst gelegene Dienststelle der Bundesagentur für Arbeit und melden sich arbeitslos. Dort wird geprüft, ob ein Anspruch auf Arbeitslosengeld besteht.

Interessante Themen

Altersvorsorge 

Altersvorsorge mit dem MSCI World

Immer mehr Sparer stecken mit ETFs monatlich Geld in den Börsenindex MSCI World, auch für die Altersvorsorge. Doch der „Weltindex“ ist keine...

Soziales 

Mindestlohn: Warum Minijobber jetzt aufpassen müssen

Seit dem 1. Juli gilt ein höherer Mindestlohn, und im Oktober steigt er nochmal. Mancher Minijobber muss jetzt genau hinsehen.

Rente 

Steuererklärung: Was Rentner wissen sollten

Auch Rentner müssen eine Steuererklärung abgeben – unter bestimmten Bedingungen. Was für wen gilt.

Soziales 

Pfändungs-Freigrenzen erhöht: Schuldner dürfen mehr behalten

Wer Schulden hat, dem bleibt neuerdings mehr Geld zum Leben. Für wen welche Beträge gelten und was Rentner wissen sollten.

Magazin  Altersvorsorge 

Lebensversicherung verkauft: Was tun?

Immer wieder übertragen Versicherer Policen für die Altersvorsorge an internationale Aufkäufer. Was das für die Kunden bedeutet.