Zuständigkeit bei Umzug

von
Fussi111

Ändert sich bei Umzug (nach Seeland in Sachsen- Anhalt) die Zuständigkeit der RV? Ich beziehe Erwerbsminderungsrente von der RV Bayern Süd. Da diese immer befristet ist, muss ich jetzt einen Antrag auf Verlängerung dieser Stellen. Ist weiterhin die RV Bayern Süd für mich Zuständig? Bei der Verlängerung meines Schwerbehindertenausweises, war das nicht der Fall. Über eine Antwort würde ich mich freuen. MfG

von
antwort

Ja die bleiben zuständig, als ich von NRW nach MVP zog, blieb auch NRW zuständig.

Experten-Antwort

Hallo Fussi111,

wird Versichertenrente von einem Regionalträger gezahlt, bleibt dieser auch bei einer Wohnsitzverlegung in den Bereich eines anderen Regionalträgers zuständig.

Viele Grüße
Ihr Expertenteam der Deutschen Rentenversicherung