Gutachten

von
Empört

Hier werden Beiträge vom Experten Team gelöscht nur weil unangenehme Wahrheiten von Betroffenen verkündet werden , mit dem Argument das man nicht diskutieren solle, ich frage mich wofür sonst ein Forum da ist wenn ich mich nicht mit betroffenen Erfahrungen austauschen darf..!!
Möchte man hier etwas unter den Tisch kehren..??!!
So gehts auch nicht , aber sinnbild der nicht mehr vorhanden Meinungsfreiheit in diesem Land ....!!

Experten-Antwort

Lieber User,

selbstverständlich gibt bietet das Internet viele Plattformen, über die Sie Erfahrungen austauschen können und Themen aller Art diskutieren können.
Das Expertenforum auf ihre-vorsorge.de ist allerdings explizit als Hilfeforum angelegt. Die Experten der Deutschen Rentenversicherung freuen sich über konkrete Fragen rund um die Themen Rente, Reha und Altersvorsorge. Alle Experten bemühen sich um eine schnelle und hilfreiche Anwort. An Diskussionen können sie sich aber leider nicht beteiligen.

Ihr Admin

Interessante Themen

Rente 

(Keine) Rentenerhöhung 2021 – aber auch keine Senkung

Zumindest im Westen bleibt 2021 die Rentenerhöhung aus. Im Osten gibt es zum 1. Juli aber ein leichtes Plus. Und 2022 ist wieder eine Rentenerhöhung...

Altersvorsorge 

Was kommt nach der Riester-Rente?

Die staatlich geförderte Riester-Rente gibt es seit fast 20 Jahren. Doch bald könnten neue Vorsorgemodelle kommen – was das für Sparer bedeutet.

Gesundheit 

Arbeitsunfähig, berufsunfähig, erwerbsunfähig – wer hilft?

Wenn die Gesundheit streikt, hilft oft der Staat, das Einkommen zu sichern. Doch die Unterstützung hat Grenzen. Wem welche Leistungen zustehen und wo...

Altersvorsorge 

Ärger um den Garantiezins: Was Sparer jetzt wissen sollten

Die Garantiezinsen für private Renten- und Lebensversicherungen sinken. Das hat auch Auswirkungen auf bestehende Verträge.

Rente 

Hinzuverdienst zur Rente: Was ist erlaubt?

Was darf ich zu meiner Rente hinzuverdienen? Muss ich meinen Hinzuverdienst melden? Wir geben einen Überblick, für wen welche Bestimmungen gelten.