Technische Probleme

von
Pitt

Ich kann heute weder einen Antrag online stellen, noch einen Termin zur Antragstellung erhalten, weil nach Aussage des Kollegen am Servicetelefon massive technische Problem bestehen. Wann kann man denn mit der Lösung dieser Probleme rechnen?

Experten-Antwort

Hallo Pitt,

hierzu liegen mir leider keine aktuellen Informationen vor. Ich kann Ihnen daher im Moment nur empfehlen, es in regelmäßigen Abständen erneut zu versuchen.

von
KSC

Lieber @Pitt,

mit diesen Problemen hatte ich heute auch als DRV Mitarbeiter im Beratungsdienst zu kämpfen - auch Mitarbeiter konnten nicht aufs Terminprogramm und anderes zugreifen.

Da hilft wirklich nur abwarten und irgendwas trionken......

von
Pitt

Zitiert von: KSC
Lieber @Pitt,

mit diesen Problemen hatte ich heute auch als DRV Mitarbeiter im Beratungsdienst zu kämpfen - auch Mitarbeiter konnten nicht aufs Terminprogramm und anderes zugreifen.

Da hilft wirklich nur abwarten und irgendwas trionken......

Danke. Mir stellt sich allerdings die Frage, warum so ein grundlegendes Problem dem Experten nicht bekannt ist.

von
holzwurm

Ich habe heut morgen schon eine Info über das techn Problem bekommen. Besteht ja immer noch.

von
W°lfgang

Hallo Pitt,

technische Probleme - kein eAntrag zu versenden; zeitgleich nicht mal Zugriff auf die Web-Site eService der DRV, um eine Rentenauskunft o. a. in die Wege zuleiten - treten 'regelmäßig' alle 1-4 Wochen auf.

'What shells'/sicher in dem Moment nervig (!), war bisher regelmäßig in den nächsten Std./am nächsten Tag erledigt + kein längerer 'Lockdown' ;-) ...etwas Geduld, dann kann das bis dahin Aufgelaufene abgearbeitet werden.

> @KSC: Da hilft wirklich nur abwarten und irgendwas trionken......

...muss ja nicht gleich im Koffeinrausch enden - vielleicht mal an die frische Luft ums Quadrat geschlendert, oder das Büro entrümpeln und dem Nachfolger eine mieffreie Bude übergeben ;-))

> Wann kann man denn mit der Lösung dieser Probleme rechnen?

...wenn Sie behoben sind – merken Sie, wenns wieder läuft ;-)

Gruß
w.
PS: Gerade den eService gecheckt, dann läuft es auch wieder auf anderen Ebenen! @KSC: wieder zurück aus der frischen Luft, dann jetzt aber bitte noch in der Nach(t)arbeit den Online-Kalender checken *g