Ihre-Vorsorge Logo

Radeln für kranke Kinder

DRV Westfalen startet fünftägige Radtour - Spenden sammeln für Kinder mit schweren Kopfverletzungen

Artikel vorlesen

Tags

Autor / Quelle

Lesezeit

1 Minuten

Veröffentlicht

Teilnehmer der Radtour der DRV Westfalen 2017 stehen mit Helmen bekleidet und Fahrrädern am Straßenrand. Foto: Dr. Michael Krause

© Nicht definiert

Düren (kr). Bettina Wulf, Botschafterin des Bundesverbands Kinderneurologie-Hilfe gab den Startschuss. Am Mittwoch machten sich 20 Radlerinnen und Radler am Berufsförderungswerk in Düren auf eine fünftägige Radtour durch Eifel und Ruhrgebiet. Unterwegs sammeln sie Spenden für die Versorgung von Kindern, die bei Unfällen schwere Kopfverletzung erlitten.

"Außerdem wollen wir darauf aufmerksam machen, welch wichtige Rolle eine gezielte Rehabilitative Versorgung bei der Behandlung chronisch Kranker spielt", erklärt Thomas Keck, Initiator der Tour und Geschäftsführer der Deutschen Rentenversicherung Westfalen. Die Tour wird am heutigen Donnerstag fortgesetzt. Über Aachen, Hürth und Düsseldorf führt sie am Sonntag zurück zum Ausgangspunkt in Düren.

Teilnehmer der Fahrradtour der DRV Westfalen 2017 stehen am Starttag der Tour vor dem Berufsförderungswerk in Düren. Foto: Dr. Michael Krause

Weitere Informationen


Weitere Artikel

Time
3 Minuten

Über die abschlagsfreie Rente nach 45 Versicherungsjahren wird in der Koalition heftig gestritten. Die Rentenkommission hat ihre Abschaffung vorgeschlagen; in CDU und SPD regt sich dagegen Widerstand.

Time
2 Minuten

Ob vorgezogener Ruhestand oder Regelaltersrente: Wann Versicherte in Rente gehen können und wie hoch ihre Bezüge ausfallen würden, erkennt man in der neuen Rentenauskunft nun auf einen Blick.

Time
2 Minuten

Der Grundrentenzuschlag bietet Unterstützung für Menschen mit langer Versichertenzeit und niedrigem Einkommen. Die Höhe des Zuschlags wird jedes Jahr überprüft.

Time
1 Minuten

Wer einen Angehörigen pflegt bekommt dafür unter Umständen einen Zuschlag zur Rente. Dafür müssen bestimmte Bedingungen erfüllt sein.

Time
4 Minuten

Die Abschaffung der abschlagsfreien Frührente wird derzeit heiß diskutiert – nicht aber die Höhe der in Zukunft zu zahlenden Abschläge. Die Bundesbank sieht Handlungsbedarf.

Time
2 Minuten

Eltern können für die Kinderbetreuung Rentenpunkte bekommen, wenn sie im Job kürzergetreten sind. Doch die Rentenversicherung schreibt die Zeiten nicht automatisch gut.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Verpassen Sie kein Thema mehr.

Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig und aktuell rund um die Themen Rente, Finanzen, Gesundheit und Soziales. Keine Werbung und 100% kostenlos.

Kontakt zur Deutschen Rentenversicherung

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?
Icon Telefon
Kostenloses Servicetelefon
Mo. – Do. 08:00 – 19:00, Fr. 08:00 – 15:30
Logo Deutsche Rentenversicherung
Eine Initiative der Deutschen Rentenversicherung

Rechtliches

Service

Kostenlos und jederzeit abbestellbar – nach dem Absenden wählen Sie Themen und Rhythmus.

Logo klein Deutsche Rentenversicherung
Eine Initiative der Deutschen Rentenversicherung
© Ihre-Vorsorge 2026