2 + 14 = 16

von
T.

Hallo zusammen,

neben der Deutschen Rentenversicherung

Bund

und

Knappschaft-Bahn-See

gibt es noch 14 weitere Rentenversicherungsträger!

Sind die verantwortlichen (Spitzenbeamte der DRV und Politik) mit 16 Trägern zufrieden oder wird angestrebt die Anzahl der Träger weiter zu verringern??

Sind aktuell irgendwelche Fusionen geplant??

Freue mich über alle Infos ...

Freundliche Grüße,

T.

von
-/-

Ist zwar off-topic, aber bei den BG' en steht für 2016 noch eine Fusion im Raum.

von
galwien

Ich glaube nicht, daß du die "Spitzenbeamten" der DRV und die Politiker über dieses Forum erreichen kannst.

Alle anderen werden das vermutlich nicht wissen.

Meiner Meinung nach keine Frage für dieses Forum, vielleicht solltest du mal den Politiker deines Vertrauens fragen.

von
Sachbearbeiter DRV Bereich Reha

Dieses Thema wird immer mal wieder neu entfacht, bespielsweise die DRV Rheinland-Pfalz mit der DRV Saarland zusammenzulegen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass in den nächsten Jahren eine Änderung eintritt ist jedoch sehr sehr gering.

Experten-Antwort

Wer soll denn in diesem Forum wissen, was die Spitzenbeamte der DRV und Politik so alles zur Zeit und für die Zukunft planen. Grundsätzlich werden Fusionsmöglichkeiten der Rentenversicherungsträger immer ein Thema sein. Spekulationen hierüber sind sinnlos. Wenn real in Zukunft eine Fusion bzw. eine Verringerung der Träger erfolgt, dann erfährt man diese Neuerung doch einfach in den aktuellen Medien. Bis zu diesem Zeitpunkt braucht man vielleicht noch viel Geduld.