abbruch wegen Erkrankung Ehefrau

von
conny

hallo, mein Mann befindet sich jetzt fast 7 Wochen auf Reha, nun muss ich am 9.12.2020 selbst operiert werden, kann er eine weitere Verlängerung ohne probleme ablehnen?

von
Reha

Zitiert von: conny
hallo, mein Mann befindet sich jetzt fast 7 Wochen auf Reha, nun muss ich am 9.12.2020 selbst operiert werden, kann er eine weitere Verlängerung ohne probleme ablehnen?

Eine Reha kann man natürlich abbrechen. Ob das nach „7 Wochen“ für ihn und seine Gesundheit allerdings problemlos ist, sollte er mit den Rehaärzten abklären.

Experten-Antwort

Hallo, Ruth,
wie „Schade“ schon mitgeteilt hat, zählen auch teilweise belegte Monate zur Prüfung dazu. Der Monat November würde in dem dargestellten Fall bei der Prüfung „36 Monate in 5 Jahren“ mit berücksichtigt werden. Warten Sie ab, bis über den „EMR“ entschieden wurde ;-)

von
was denn jetzt

@Experte

?

von
?

Zitiert von: conny
hallo, mein Mann befindet sich jetzt fast 7 Wochen auf Reha, nun muss ich am 9.12.2020 selbst operiert werden, kann er eine weitere Verlängerung ohne probleme ablehnen?

Führt Ihr Mann die OP als Arzt durch oder warum soll ein Abbruch der Reha notwendig sein? Muss er auf Kinder aufpassen?

Die Fragestellung enthält zu wenig Fakten.

Experten-Antwort

Hallo,
bitte setzen Sie sich mit der Reha-Einrichtung und dem Kostenträger der Reha in Verbindung.
Hier im Forum kann diese Frage nicht geklärt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Expertenteam

Interessante Themen

Soziales 

Midijob-Reform: Was wird aus 451-Euro-Jobs?

Für Jobs knapp über 450 Euro gelten seit Oktober neue Übergangsregelungen. Was das für Beschäftigte bedeutet.

Soziales 

Midijob-Grenze steigt: Wer wie profitiert

Mehr Netto vom Brutto. Darüber können sich von Oktober an Millionen Arbeitnehmer freuen.

Rente 

Hinzuverdienstgrenze für Frührentner fällt 2023 weg

Wer als Frührentner arbeiten geht, muss nicht mehr fürchten, dass die Rente gekürzt wird – für ältere Arbeitnehmer ein Anlass, die eigene...

Altersvorsorge 

„Senioren Geld aus der Tasche ziehen“

TV-Werbespots preisen den Teilverkauf als perfekte Form der Immobilienverrentung. Warum ein Experte davon gar nichts hält.

Rente 

Rentenbesteuerung: Diese Regeln gelten für Rentner bei der Steuer

Was wie besteuert wird, wie Rentner die Anlage R richtig ausfüllen und wie sie Steuern sparen können.