Alte Beiträge schliessen?

von
****

Hallo Admin,
immer wieder werden zum Teil uralte Beiträge von Usern mit neuen Fragen geöffnet, die teilweise nichts mit der ursprünglichen Fragestellung zu tun haben.
Was ich persönlich als wenig sinnvoll erachte.
Wäre es nicht möglich, Beiträge die z.B. älter als 2 Wochen sind und schon vom Experten beantwortet wurden, generell zu schließen?

Experten-Antwort

Hallo ****,

danke für den Vorschlag. Wir schließen bereits eine Reihe von Threads, wollen das aber nicht als Routine einführen. Denn immer wieder stellen User Nachfragen zu alten Fragen - etwa, wenn sie zunächst nach den Voraussetzungen einer Erwerbsminderungsrente (EM-Rente) fragen und später dann wissen wollen, wie sie mit einem EM-Rente-Bescheid umgehen sollen.

Dass manchmal User sich mit ihren Fragen an bestehende Threads anhängen, die zu ihrer Frage keinerlei Bezug haben, können wir nicht verhindern.

Viele Grüße
Ihr Admin