An XYZ - bAV reduzieren wegen SV-Beiträgen

von
In der Rente

Verehrter XYZ,

ich konnten auf ihren Beitrag leider nicht antworten - lag wohl an ihren geharnischten Worten!

Ich kann ihre Überlegung nur unterstützen. Ich habe das auch so gestaltet. Sie sollten aber aufpassen, dass sie nicht schon darüberliegen.
Bei mir war die Grenze sehr knapp.
Eine genaue Berechnung der Versicherung wäre empfohlen. Dreissig Euro haben oder nicht ist eine Überlegung wert.

Viel Erfolg!

von
XYZ

Da hat wohl ein anderer User meinen Nickname benutzt. Da muss ich mir dann wohl (leider) einen anderen zulegen :-(

Experten-Antwort

Keine offenen Fragestellungen mehr.
Post daher geschlossen

Interessante Themen

Soziales 

Midijob-Grenze steigt: Wer wie profitiert

Mehr Netto vom Brutto. Darüber können sich von Oktober an Millionen Arbeitnehmer freuen.

Rente 

Hinzuverdienstgrenze für Frührentner fällt 2023 weg

Wer als Frührentner arbeiten geht, muss nicht mehr fürchten, dass die Rente gekürzt wird – für ältere Arbeitnehmer ein Anlass, die eigene...

Altersvorsorge 

„Senioren Geld aus der Tasche ziehen“

TV-Werbespots preisen den Teilverkauf als perfekte Form der Immobilienverrentung. Warum ein Experte davon gar nichts hält.

Rente 

Rentenbesteuerung: Diese Regeln gelten für Rentner bei der Steuer

Was wie besteuert wird, wie Rentner die Anlage R richtig ausfüllen und wie sie Steuern sparen können.

Altersvorsorge 

Baukredit mit 50+: Geld gibt’s auch im Alter

Auch ältere Menschen brauchen mitunter ein Darlehen von der Bank für eine Immobilie. Wie die Chancen stehen und was Verbraucherschützer raten.