Ich bin dabei den Antrag auf Erwerbsminderungsrente auszufüllen. -Ehrlich gesagt, ich bin teilweise überfordert.
Nun bietet die Stadt extra dafür abgestellte Mitarbeiter an, die beim Ausfüllen behilflich sind. Allerdings wurde mir gesagt, dass der Antrag dann gleich online abgeschickt wird. Dies möchte ich aber nicht, denn ich möchte mir das Ganze nochmal in Ruhe durchlesen. Außerdem möchte ich auch den Selbsteinschötzungsborgen abgeben. Außerdem halte ich es für sinnvoll gleich sämtliche Arzt- und Rehaberichte mitzuschicken. Ich möchte nicht, dass diese sensiblen Unterlagen in fremde Hände geraten, dort womöglich eingescannt werden. Auf meine Nachfrage hieß es, der Antrag geht entweder online raus oder ich muß ihn alleine ausfüllen.
Ist das gängige Praxis bei der Stadt?
Wo kann ich mich sonst noch hinwenden, um kostenlose Hilfe beim Ausfüllen zu erhalten.
Im Notfall muss ich zum privaten Rentenberater. Weiß jemand was das kostet?
Danke
Ist das gängige Praxis, dass