Arbeitgeber ignoriert "Aufstockung" bei Minijob

von
Markus R.

Guten Tag,

ich hatte gegenüber meinem AG den Verzicht auf die Rentenversicherungsfreiheit erklärt, natürlich innerhalb der 2-Wochen-Frist.

Bei der Lohnabrechnung wurde das allerdings ignoriert.

Kann der Arbeitgeber die Lohnabrechnung noch korrigieren, da ich gerne noch die Riester-Zulage bekommen würde?

Vielen Dank und viele Grüße
Markus

Experten-Antwort

Bitte wenden Sie sich an die Minijob-Zentrale.

von
KSC

Natürlich kann der AG die Lohnabrechnugn korrigieren, falls er jetzt bemerkt, dass er dabei einen Fehler gemacht hat.

Interessante Themen

Altersvorsorge 

Riester-Rente: Wie auszahlen lassen?

Was tun mit dem Geld aus der Riester-Rente? Fünf Möglichkeiten, und welche für wen geeignet ist.

Altersvorsorge 

Berufsunfähigkeit absichern: Es geht auch günstiger

Eine Versicherung gegen Berufsunfähigkeit (BU) ist wichtig, aber oft teuer. Fünf Tipps, wie Sie die Kosten sinnvoll im Rahmen halten.

Altersvorsorge 

Versicherungen optimieren in 7 Schritten

Jeder Bürger hat im Durchschnitt sechs private Versicherungen. Doch oft sind die Verträge nicht mehr zeitgemäß.

Soziales 

Rentenfreibetrag bei Wohngeld oder Grundsicherung nutzen

Viele Menschen mit kleinen Renten haben Anspruch auf einen Freibetrag, ohne davon zu wissen. Was genau der Freibetrag bringt und wie Sie ihn nutzen.

Altersvorsorge 

Lebensversicherung: Was ist meine Police wert?

Wer seine Lebensversicherung vorzeitig kündigt, erhält den Rückkaufswert ausgezahlt. Doch was ist der Rückkaufswert und wie kommt er zustande?