Auszahlungstermin erhöhte Mütterrente

von
Michael

Hallo!
meine Mutter ist Bestandsrentnerin, sie bezieht also schon seit etlichen Jahren Rente. Jetzt habe ich gelesen, dass Bestandsrentnerinen die erhöhte Mütterrente zum 01. März ausbezahlt bekommen. Bei der heute ausbezahlten Rente ist die erhöhte Mütterrente jedoch nicht dabei. Habe ich da was falsches gelesen oder wird die Märzrente erst zum 01.April ausbezahlt?

Experten-Antwort

Bei Müttern, deren Rente bereits vor Januar 2019 begonnen hat, erfolgt die zusätzliche Zahlung automatisch bis Mitte des Jahres. Für die Zeit ab 1. Januar 2019 erhalten die Betroffenen eine Nachzahlung.

von
senf-dazu

Zitiert von: Michael
... Bei der heute ausbezahlten Rente ist die erhöhte Mütterrente jedoch nicht dabei. ...

1. Heute ist noch nicht der 1. März.
2. Heute wurde wohl die Februar-Rente gezahlt.
3. Abwarten und Tee trinken ... oder ein Kölsch.