bearbeitung nach reha

von
Brockmüller

Hallo an die Experten,
ich war 5 wochen zur Reha, bin arbeitsunfähig und berufsunfähig entlassen worden, bei der Erwerbsminderungsrente bin ich im Widerspruch, die RV wollte erst den Rehabericht, wie lange wird so eine Bearbeitung jetzt noch dauern?
Die Krankenkasse muss ja jetzt noch Krankengeld zahlen oder?
MFG

von
KSC

Das kann je nach Entlassungsbericht einige Tage, einige Wochen oder auch einige Monate dauern.

Die Frage kann Ihnen keiner im Forum beantworten.

Die Frage des Krankengeldes klären Sie bitte mit Ihrer Kasse.

von Experte/in Experten-Antwort

1. Zunächst sollten Sie das Krankengeld beantragen.
2. Das Ergebnis des Widerspruchsverfahrens bleibt außerdem abzuwarten.
3. Sollte der Rentenantrag im Widerspruchsverfahren abgewiesen werden, besteht die Möglichkeit Klage beim zuständigen Sozialgericht einzureichen.