bestehendes Anstellungsverhältnis (im alten Beruf) und Reha Teilnahme

von
Reha-Anfaenger

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen herzlichen Dank für die bisherigen Ausführungen!

Eine Frage ist heute aufgetaucht:
Ich beginne am 12.01.21 eine berufliche Reha mit der Ausbildung zum Industriekaufmann.
Seit 15.08.19 bin ich krank geschrieben und noch in meiner "alten" Firma angestellt.

Frage: Kann ich diese alte Anstellung erstmal "beibehalten" während der Reha oder kollidieren die Reha und die Anstellung?
Was ist zu tun?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Reha-Anfaenger

Experten-Antwort

Hallo Reha Anfänger,

der bisherige Arbeitgeber ist über den Beginn der Umschulung von Ihnen zu informieren. Abhängig von der Reaktion des Arbeitgebers, kann das Beschäftigungsverhältnis während der Umschulung ruhen oder wird aufgelöst.

von
Reha-Anfaenger

Besten Dank für Ihre rasche Antwort!

Ihnen eine gute Zeit zwischen den Jahren!
Reha-Anfänger

von
Reha-Anfaenger

Besten Dank für Ihre rasche Antwort!

Ihnen eine gute Zeit zwischen den Jahren!
Reha-Anfänger

Interessante Themen

Gesundheit 

Wenn die BU-Versicherung nicht zahlen will

Berufsunfähig – aber die eigens für diesen Fall abgeschlossene Versicherung stellt sich quer. Wie Versicherte vorbeugen können.

Rente 

Kinderregelung in der KVdR nutzen

Freiwillig versicherte Rentner müssen für die Krankenversicherung tief in die Tasche greifen. Dabei muss das in manchen Fällen gar nicht sein.

Altersvorsorge 

Wann lohnt sich eine private Pflegeversicherung?

Im Pflegefall übernimmt die gesetzliche Pflegeversicherung nur einen Teil der Kosten. Also besser eine private Pflegezusatzversicherung abschließen?

Altersvorsorge 

Altersvorsorge: Börse für Einsteiger

Aktien und Fonds bieten langfristig bessere Renditechancen als sichere Zinsprodukte, aber sie bergen auch mehr Risiken. Wie Sie teure Fehler bei der...

Altersvorsorge 

Mit wenig Geld fürs Alter vorsorgen

Viele Geringverdiener sorgen nicht zusätzlich für den Ruhestand vor. Dabei reichen oft schon ein paar Euro, um sich attraktive Zuschüsse und Zulagen...