bewilligten reha antrag zurückziehen

von
Luke

Guten Tag,
ich möchte meine bewilligte Reha zurücknehmen.
Wie mache ich dass und gibt es da Vordrucke?

Muss/ Sollte eine Begründung angegeben werden?

Es sind sowohl Gesundheitliche als auch private Gründe, weswegen ich doch nicht gehen möchte.
Vielen Dank im Vorraus

Experten-Antwort

Hallo Luke,

bitte teilen Sie dies dem zuständigen Träger einfach schriftlich mit. Sollte die Aufforderung zur Antragstellung durch die Krankenkasse o. ä. erfolgt sein, sollte die Rücknahme des Antrages zunächst mit dieser Stelle besprochen werden.

Interessante Themen

Altersvorsorge 

Berufsunfähigkeit: Als Schüler schon versichern lassen?

Wer noch vor Ausbildungsstart eine private Berufsunfähigkeitsversicherung abschließt, kann auf Dauer Tausende sparen.

Altersvorsorge 

Wie Sparer von Immobilienfonds profitieren können

Offene Immobilienfonds versprechen auch in Zeiten niedriger Zinsen stabile Renditen. Doch die Pandemie hat Spuren hinterlassen. Was das für Anleger...

Rente 

Rentenplus auch für Witwen und Witwer

Zum 1. Juli steigen die Renten – auch für Witwen und Witwer. Wer wie profitiert und wie Einkommen angerechnet wird.

Rente 

Rentenerhöhung 2022: Sattes Plus

Von Juli an bekommen Millionen Menschen deutlich mehr Rente. Warum das so ist und was die nächsten Jahre bringen könnten.

Altersvorsorge 

Forward-Darlehen: Günstige Bauzinsen sichern

Die Zinsen für Baukredite steigen wieder. Wer Haus oder Wohnung abbezahlt, kann deshalb oft schon jetzt von einer Anschlussfinanzierung profitieren.