Bis wann sind die Daten aus 2011 in der RI oder RA entahlten?

von
ATZler

Hallo an alle,
weiß jemand bis wann die Daten aus 2011 in der Renteninformation oder Rentenauskunft berücksichtigt sind? Ich bin in der Arbeitsphase der ATZ und möchte wissen, ob es noch bis zur Beitragsbemessungsgrenze reicht.

Vielen Dank im voraus.

von
+++++

Arbeitgeber, Arbeitsagenturen Krankenkassen müssen bis zum 15.04. des Folgejahres ihre Meldungen abgeben. Somit müssten die Daten für 2011 spätestens ab Mai 2012 im Konto zu sehen sein.

von
ATZler

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Viele Grüße

von
W*lfgang

Zitiert von: ATZler

Hallo an alle,
weiß jemand bis wann die Daten aus 2011 in der Renteninformation oder Rentenauskunft berücksichtigt sind? Ich bin in der Arbeitsphase der ATZ und möchte wissen, ob es noch bis zur Beitragsbemessungsgrenze reicht.

Vielen Dank im voraus.

Hallo ATZler,

steht in der ersten Zeile der Renteninformation, bis wann die Daten für diese Berechnungen berücksichtigt worden sind - je nach dem, wann die Rentenauskunft ausgedruckt, ist mal das Vorjahr drin, mal eben nicht.

Gruß
w.

von
Uuuuups

Eine Jahresmeldung ist für jeden am 31. Dezember eines Jahres versicherungspflichtig Beschäftigten mit der ersten folgenden Lohn- und Gehaltsabrechnung, spätestens bis zum 15. April des folgenden Jahres, zu erstatten.

http://www.gesetze-im-internet.de/de_v/__10.html

Experten-Antwort

Das Datum 15.04.2012 für die Abgabe der Jahresmeldung (für 2011) kann ich hiermit nur nochmals bestätigen.