< content="">

Bundespflegegeldgesetz, für wen tritt es ein?

von
Ella

Hallo zusammen!
Hallo zusamnen!

Habe ein wenig rumgestöbert und bin mal auf das BPGG gestoßen! Alles was ich da gefunden habe gilt irgendwie für Österreich! Hat es für uns hier auch irgendeine Geltung? Wo finde ich das ???
Danke im Voraus!

Gruss Ella

von
RFn

In Deutschland gilt seit 1994 das Elftes Buch Sozialgesetzbuch (SGB XI)
Soziale Pflegeversicherung

Experten-Antwort

Das Bundespflegegeldgesetz ist ein Bundesgesetz in Deutschland, mit dem ein Pflegegeld eingeführt wurde. Aufgrund dieses Gesetzes entstand auch die Pflegeversicherung ab dem 01.04.1995. Das Pflegegeld hat den Zweck, in Form eines Beitrages pflegebedingte Mehraufwendungen pauschaliert abzugelten wenn eine Person pflegebedürftig ist. Nähere Angaben können Sie unter „Google“ –Bundespflegegeldgesetz-Gesamte Rechtsvorschrift für Bundespflegegeldgesetz- erhalten.