Deutliches Plus für mehr als 20 Millionen Rentner

von
armer Rentner

Nanu aber bitte nicht versuchen die Rentner zu vedummen
Ok die Meldung auf der Nachrichtenseite der RVS sollte aber doch aber bitte auch wahrheitsgemäß dar gesteltt werden. In Wirklichkeit wird doch kein Rentner davon was gutes haben da noch nichtmal die Inflationsrate mit der Rentenerhöhung bedient werden kann

von
Schießl Konrad

Wie man es nimmt. Sicher etwas dick auf-
getragen.
Nur, auch ohne Rentenerhöhung wäre sicher die Inflationsrate so, wie sie ist.

Dies gilt auch für die Arbeitnehmer die keine
Lohnerhöhung erhalten.

Nichts für ungut.

von
BU-Rentner

Zitiert von: armer Rentner

In Wirklichkeit wird doch kein Rentner davon was gutes haben da noch nichtmal die Inflationsrate mit der Rentenerhöhung bedient werden kann

Natürlich hat man etwas davon. Nämlich mehr Geld als ohne Rentenerhöhung. Inflationsrate hin oder her.

Oder glauben Sie vielleicht, die Inflationsrate wäre ohne Rentenerhöhung niedriger?

von
Sophia

Zitiert von: Schießl Konrad

Wie man es nimmt. Sicher etwas dick auf-
getragen.
Nur, auch ohne Rentenerhöhung wäre sicher die Inflationsrate so, wie sie ist.

Dies gilt auch für die Arbeitnehmer die keine
Lohnerhöhung erhalten.

Nichts für ungut.

Wie aber überall in der Presse vermeldet wird die Inflationsrate steigen, dann hat niemand mehr etwas, weder der Rentner noch der Arbeitnehmer - nur noch die Diäten werden weiter im großen Stil steigen.

von
Preußischer Oberst

ich weiß überhaupt nicht wie ich diese opulente Erhöhung ausgeben soll! Vielleicht ein Currywurst-Paket bei Ebay ordern? Ach nee, geht nicht. Ich muss noch die Sterbeversicherung erhöhen - ich wünsche Marschmusik zur Ablebefeier.
Übrigens: die beamtete Biofaulmasse erhält dieses Jahr 3,3 % Pensionserhöhung, zum 01.03.2012 - rückwirkend versteht sich!

von
ESmeralda

Zitiert von: Preußischer Oberst

ich weiß überhaupt nicht wie ich diese opulente Erhöhung ausgeben soll! Vielleicht ein Currywurst-Paket bei Ebay ordern? Ach nee, geht nicht. Ich muss noch die Sterbeversicherung erhöhen - ich wünsche Marschmusik zur Ablebefeier.
Übrigens: die beamtete Biofaulmasse erhält dieses Jahr 3,3 % Pensionserhöhung, zum 01.03.2012 - rückwirkend versteht sich!

Hallo!

Na hoffentlich kommen dann auch viele MEnschen zur Ablebefeier,

welche diese -Musik- auch geniessen können/werden...:) !

Fröhliches (Ab) Leben!

von
Kalios

Ganz armer Rentner - bezahle mir Akropolis - dann ich weine ;-)

Interessante Themen

Altersvorsorge 

Altersvorsorge mit dem MSCI World

Immer mehr Sparer stecken mit ETFs monatlich Geld in den Börsenindex MSCI World, auch für die Altersvorsorge. Doch der „Weltindex“ ist keine...

Soziales 

Mindestlohn: Warum Minijobber jetzt aufpassen müssen

Seit dem 1. Juli gilt ein höherer Mindestlohn, und im Oktober steigt er nochmal. Mancher Minijobber muss jetzt genau hinsehen.

Rente 

Steuererklärung: Was Rentner wissen sollten

Auch Rentner müssen eine Steuererklärung abgeben – unter bestimmten Bedingungen. Was für wen gilt.

Soziales 

Pfändungs-Freigrenzen erhöht: Schuldner dürfen mehr behalten

Wer Schulden hat, dem bleibt neuerdings mehr Geld zum Leben. Für wen welche Beträge gelten und was Rentner wissen sollten.

Magazin  Altersvorsorge 

Lebensversicherung verkauft: Was tun?

Immer wieder übertragen Versicherer Policen für die Altersvorsorge an internationale Aufkäufer. Was das für die Kunden bedeutet.