Einzahlung zum Ausgleich einer Rentenminderung

von
KarlheinzW

Ich habe am 09.12.2020 eine Summe zum Ausgleich einer Rentenminderung eingezahlt bei der "Deutschen Rentenversicherung Bund". Ich hätte jetzt erwartet, dass ich in einer angemessenen Zeit eine Bestätigung der Einzahlung bekomme.
Am Service-Telefon wenn man nach wirklich stundenlangen Versuchen mal durchkommt können die Mitarbeiter diese Einzahlung nicht sehen.
Versuche seit dem 04.01.2020 Versuche ich die Service-Nummer anzurufen die auf den Ausdruck "Auskunft zum Ausgleich einer Rentenminderung" angegeben ist. Diese Nummer ist ständig besetzt. Ich versuche es zu unterschiedlichen Zeiten 20 - 30 mal pro Tag.
Auch E-Mail und DE-Mail anfragen sind erfolglos.
Welche Möglichkeit habe ich nach bereits fast 5 Wochen eine Information über meine Einzahlung zu bekommen?

von
KarlheinzW

Nicht wirklich? Ist das die Expertenantwort "Doppelter Eintrag"?
Hatte es auch gemerkt, hatte aber keine Möglichkeit gefunden einen Eintrag zu löschen. Hoffe nun auf eine Antwort zu meiner Anfrage.

von
Schau mal

Zitiert von: KarlheinzW
Nicht wirklich? Ist das die Expertenantwort "Doppelter Eintrag"?
Hatte es auch gemerkt, hatte aber keine Möglichkeit gefunden einen Eintrag zu löschen. Hoffe nun auf eine Antwort zu meiner Anfrage.

Siehe hier
https://www.ihre-vorsorge.de/expertenforum/forum/detail/einzahlung-zum-ausgleich-einer-rentenminderung.html

von
Peinlich

Zitiert von: KarlheinzW
Nicht wirklich? Ist das die Expertenantwort "Doppelter Eintrag"?
Hatte es auch gemerkt, hatte aber keine Möglichkeit gefunden einen Eintrag zu löschen. Hoffe nun auf eine Antwort zu meiner Anfrage.

Typischer Fall von mäkeln ohne vorher nachzudenken.

Interessante Themen

Gesundheit 

Wenn die BU-Versicherung nicht zahlen will

Berufsunfähig – aber die eigens für diesen Fall abgeschlossene Versicherung stellt sich quer. Wie Versicherte vorbeugen können.

Rente 

Kinderregelung in der KVdR nutzen

Freiwillig versicherte Rentner müssen für die Krankenversicherung tief in die Tasche greifen. Dabei muss das in manchen Fällen gar nicht sein.

Altersvorsorge 

Wann lohnt sich eine private Pflegeversicherung?

Im Pflegefall übernimmt die gesetzliche Pflegeversicherung nur einen Teil der Kosten. Also besser eine private Pflegezusatzversicherung abschließen?

Altersvorsorge 

Altersvorsorge: Börse für Einsteiger

Aktien und Fonds bieten langfristig bessere Renditechancen als sichere Zinsprodukte, aber sie bergen auch mehr Risiken. Wie Sie teure Fehler bei der...

Altersvorsorge 

Mit wenig Geld fürs Alter vorsorgen

Viele Geringverdiener sorgen nicht zusätzlich für den Ruhestand vor. Dabei reichen oft schon ein paar Euro, um sich attraktive Zuschüsse und Zulagen...