EM Rente

von
Holla

Hallo...vor über 4 Wochen hatte ich das Psychosomatische Gutachten..im Oktober das Orthopädische Gutachten.Am 31.12..läuft meine Em rente aus.Meinen Weiterbewilligungsantrag habe ich bereits im Juli gestellt.Bis heute habe ich noch keine Antwort der Drv.Angeblich liegt das Psychosomatische Gutachten noch nicht vor...bez.laut Aussage war es vor 1.5 Wochen noch nicht Geschrieben .Wie lange soll so etwas denn Dauern .Hat jemand Erfahrung damit.Lg

Experten-Antwort

Hallo Holla,

bei der Frage die Sie stellen handelt es sich um eine Sachstandsanfrage zu ihrem Rentenverfahren. Warum die Angelegenheit länger dauert als erwartet kann in diesem Forum leider nicht beantwortet werde.

Interessante Themen

Rente 

Rentenbesteuerung: Diese Regeln gelten für Rentner bei der Steuer

Was wie besteuert wird, wie Rentner die Anlage R richtig ausfüllen und wie sie Steuern sparen können.

Rente 

Grundrente: die häufigsten Fragen und Antworten

Voraussetzungen, Höhe, Entgeltpunkte, Einkommensprüfung, Freibetrag – ein FAQ zur neuen Grundrente.

Altersvorsorge 

Zukunft der Altersvorsorge: Staatsfonds statt Riester-Rente?

Die Vorsorgefonds in Schweden und Norwegen haben geringe Kosten und gute Renditen. Was sich Reformer in Deutschland davon abschauen und was...

Altersvorsorge 

Altersvorsorge mit Immobilien: Die (versteckten) Kosten

Mit dem Kaufpreis ist es längst nicht getan. Als Eigentümer muss man sich auf weitere Kosten einstellen – und auch spätere Schwierigkeiten einplanen.

Altersvorsorge 

Riester-Rente: wie auszahlen lassen?

Lebenslange Rente, Teilauszahlung oder gar alles auf einen Schlag: Läuft der Riester-Vertrag aus, gibt es mehrere Optionen zur Auszahlung.